Darin geht’s zudem ums Geldverdienen mit Graphic Assets, um das Ende von User-Centered Design sowie im PAGE CD/CI Ranking um die Umsatzentwicklung der Agenturen im Corona-Jahr.
Noch immer gründen Frauen seltener als Männer. Zeit, dass sich das ändert, nicht zuletzt weil Familie und ein eigenes Kreativ-Business sich nicht ausschließen! In PAGE 10.2021 stellen wir Gestalterinnen und Designunternehmerinnen vor, die sich getraut haben.
Für unser englischsprachiges Special sprachen wir mit dem Londoner Illustrator Mr Bingo:The king of hand-drawn comedy talks about good punchlines and existential thoughts, about the joys of meeting complete strangers – and his trying to work less.
Weitere Themen:
Society-Centered Design: Ist nutzerzentriertes Design noch zeitgemäß? Die Designagentur Mutabor sieht die Zukunft eher im Society-Centered Design – und stößt damit eine wichtige Debatte an: Wie überwinden wir die bloße Userzentrierung für ein Design, das die Gesellschaft als Ganzes in den Blick nimmt und positiv mitgestaltet?
Geld verdienen mit Bildern: Fotos, Icons, Animationen, Templates, Texturen – mit dem Verkauf von Visuals lassen sich durchaus (Neben-)Einkünfte erzielen. In PAGE 10.2021 listen wir Marktplätze für Graphic Assets und lassen Akteure dieses ganz besonderen Markts berichten.
Extra-Booklet PAGE CD/CI Ranking: Dieser Ausgabe liegt das 44-seitige »PAGE CD/CI Ranking« mit den umsatzstärksten Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity bei.
Die Themen aus PAGE 10.2021 im Überblick
Impulsgeber Gaming
Society-Centered Design
Typo & Fußball – kein Job wie jeder andere
SPECIAL Mr Bingo
Routinely: Personalisierung im E-Commerce
Ratgeber: Metallic im Digitaldruck
Female Entrepreneurs
Geld verdienen mit Bildern
Außerdem in PAGE 10.2021: Nachwuchsprojekte, Spannendes aus der Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt, Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.