Stumble

In dieser Arbeit habe ich mich mit dem hochaktuellen
Thema Corona und deren Folgen für die Kunst und
Kulturszene auseinandergesetzt. Grundlage bildet die
prekäre Situation in der sich viele Kunst- und
Kulturschaffenden befinden. Ausbleibende oder abgesagte Projekte bringen viele ins straucheln, manche fühlen sich vielleicht sogar wie im freien Fall. Genau diesen Moment habe ich eingefangen, den Moment des Strauchelns, die Unsicherheit im nächsten Schritt, die Unsicherheit gegenüber dem was noch kommt. Entstanden sind eine Sammlung von Illustrationen. Ursprünglich als Collage geplant, habe ich final die Illustrationen auf Schildern geklebt um eine Protestsituation zu erzeugen, die noch eindringlicher zeigen soll wie prekär die Situation aktuell ist.

Projekt von

André Britz

Tags
Grafikdesign, Illustration
Zum Portfolio