eDossier »Das macht ein Content Strategist bei C3 Creative Code and Content«
Anforderungen, Cases und Perspektiven in Content Strategy und Content MarketingDas PAGE Connect eDossier »Das macht ein Content Strategist bei C3 Creative Code and Content« beschreibt, wie Content-Marketing-Strategen behutsam und mit viel Augenmaß für User und Kunden Markenaufmerksamkeit erzeugen und steuern. Es beschreibt Wege in den Job und lässt Profis erzählen, wie sie Content Strategist wurden. Ganz gleich ob Gestalter, Texter, Social-Media-Experte, Marketing-Profi oder Developer – die Arbeit von Content Strategists geht alle an, die mit Konzept, Design und Umsetzung digitaler Produkte und Services mittelbar oder unmittelbar befasst sind. Das sind die Themen:
• Was ist Content Marketing und welche Rolle spielt darin der Content Strategist? Wir erklären, was Marken und Unternehmen heute tun müssen, um ihre Zielgruppen zu erreichen
• Content Strategy in der Praxis: Auch in Zeiten von Digital First spielen Automagazine eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation. Was sich geändert hat, zeigt die Content-Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content am Beispiel des crossmedialen Volkswagen Magazins
• »Was macht dich zum Content-Strategen?«: Interview mit Jochen Förster, Content Strategist bei C3 Creative Code and Content in Berlin
• Content-Strategy-Glossar
Connect Creative Competence ist eine Initiative von PAGE zur Förderung neuer Kompetenzen in Agentur, Hochschule und Unternehmen.