Mercedes-AMG – Brand-Website
Neben der Kreation eines eigenständigen digitalen Brand Designs für Mercedes-
AMG, stand auch eine deutliche Verbesserung der Nutzerführung im Fokus unserer Aufgabe. Deshalb entwickelten wir eine neue Customer Journey und Navigations-struktur. Durch die Analyse einzelner Nutzungs-Szenarien, sowie einer besseren Führung durch den Inhalt, gelangen Markenfans und potentielle Käufer nun schneller und einfacher zu ihrem Traumwagen. Als Verlängerung ihres digitalen Markenerleb-nisses können die Interessenten nun über die Händlersuche zusätzlich auch sportliche Probefahrten buchen.
Ausdrucksstarke, emotionale Photographie und Detailaufnahmen, die eine hochwertige Verarbeitung verdeutlichen, setzen die AMG-Modelle in Szene und transportieren so den Anspruch und die Wertigkeit der Marke Mercedes-AMG. Mit interaktiven Elementen zum Ausprobieren, sowie dem konsequenten Einsatz der
Farben ‚Schwarz‘ und ‚Rot` als Ausdruck für automobile Sportlichkeit und Leiden-schaft, erschufen wir für alle Besucher des Portals ein neuartiges und hochemotio-nales Markenerlebnis. Ein Motoren-Sound-Modul und der ein neuer Soft-Konfigurator laden zu einer emotionalen Interaktion ein und setzen zusätzliche Kaufimpulse.