Natürlich per App! Das Digitalstudio Swipe hat eine schicke Anwendung gebaut, die sie gleichzeitig zum Selfmarketing nutzt.
»Ene, mene, muh« war gestern, im Zeitalter der absoluten Vernetzung fragt man einfach seine Freunde nach ihrer Meinung. Möglich macht’s die neue App I Say, You Say des Hamburger Digitalstudios Swipe.
Sei es bei Beziehungsfragen, beim Shoppen oder auf Treffpunktsuche: Frage stellen, eventuell Foto hinzufügen, Freunde auswählen, Zeitrahmen für das Feedback festsetzen – und abwarten. Das Gute: Die »Telefonjoker« kann man via E-Mail, Facebook, WhatsApp et cetera einladen, die App müssen sie nicht selbst installieren. Zielgruppe ist die Snapchat-Generation, die always on ist und gerne ihren Senf dazugibt.
Bild: Swipe
I Say, You Say – App
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Gleichzeitig nutzt Swipe die App sozusagen als digitale Visitenkarte. Das Team konnte das digitale Produkt von A bis Z nach eigenem Gutdünken umsetzen – vom Prozess über die Gestaltung bis zur Pressearbeit. Herausgekommen ist ein visuell überraschendes Tool mit Random Type, Knallfarben und lockerer Ansprache.
Behandelt wurde die App als richtiger Job, nicht als Feierabend-Projekt. Ihr Stundenkontingent haben die Designer und Developer trotzdem maßlos überzogen – immerhin sollte die App so richtig gut werden. Mehr Infos zum Entstehungsprozess gibt es hier.
I Say, You Say gibt es gratis für iPhone und Apple Watch im App Store.
Wer vom Know-How von Swipe profitieren möchte, meldet sich am besten schnell zum PAGE-Seminar »Mobile – Konzepte, Methoden, Workflows« an, das von Swipe-Chef Sven Schmiede und Head of Design Alexander Meinhardt geleitet wird.