PAGE online

Der PAGE-Raster

Zwei Dinge standen beim Relaunch im Mai 2014 von Anfang an fest: Wir wollten komplett neue Schriften, und wir sehnten uns nach einem neuen Gestaltungsraster

An unserem Siebenspalter hatten wir uns abgelayoutet. Der Zehnspalter versprach drei verschiedene Spaltenbreiten und wandernde Marginalspalten, in die auch Seitenansprachen passen. Der Zeilenabstand beträgt jetzt 4,2 Millimeter, die Spaltenabstände 4,5 (zum Vergleich: beim alten Raster betrugen alle Abstände 4 Millimeter). Das ist nicht mehr so ordentlich wie früher, macht aber viel mehr Spaß.

Raster

 
Der PAGE-Zehnspalter lässt sich vielfältig anwenden

 

Layout1

 

Layout2

 

Layout3

 
Drei Doppelseiten aus PAGE 11.2014

Produkt: Download PAGE - Falz- und Bindetechniken - kostenlos
Download PAGE - Falz- und Bindetechniken - kostenlos
Ratgeber Falz- und Bindetechniken: Effektive Produktioner-Tipps für Buchgestaltung, Editorial Design und Kalender-Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren