PAGE online

Gewinner des Furoshiki Design Contests

Z

um 60. Jubiläum japanisch-israelischer Beziehungen wurde ein Design Contest ausgeschrieben. Hier Entwürfe und der Gewinner.

Die Aufgabe hört sich nicht einfach ein. Zum 60. Jahrestag freundschaftlicher Beziehungen zwischen Japan und Israel wurden Studenten beider Länder von der japanischen Botschaft in Israel aufgerufen, ein Muster für ein furoshiki zu entwerfen, das kulturelle Motive beider Länder miteinander verbindet.

Das furoshiki ist ein traditionelles japanisches Tuch, das als Verpackung oder, zusammengeknotet, als Tasche benutzt wird – und entstanden sind Muster, die Chanukka und Tatami kombinieren, Stern und aufgehende rote Sonne, die mit Farben und Symbolen spielen.

Mehr als 200 Studenten nahmen teil, den Grand Prize erhielt Dikla Chen-Saar, Schmuckdesign-Student an der  Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem. Die Auszeichnung Certificate of Excellence erhielt der Interiordesign-Student Shouta Kojima von der japanischen Nagoya Mode Gakuen Berufsschule.

Die beiden Gewinnerentwürfe werden als offizielles Motiv des Jahrestages gedruckt und vertrieben. Alle Entwürfe sind bis zum 26. März 2012 im Holon Museum vor den Toren Tel Avivs ausgestellt.

Gewinner: Dikla Chen-Saar, Wings Flap, Israel, Grand Prize Certificate
1/6
2. Platz: Shouta Kojima, Tatami Mat and Candlesticks, Japan Certificate of Excellence
2/6
Neta Hagiladi, Upupa Epops and Fans, Israel, Certificate of Merit
3/6
Regina Kirshner, Flow of Sakura and Dove, Israel, Certificate of Merit
4/6
Yuval David, Wishing, Israel, Certificate of Merit
5/6
Merav Danieli Bosnoff, Untitled, Israel, Honorable Mention Certificate
6/6
Produkt: Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Zurück in die Werkstätten, Live- Vorlesungen und Workshops! In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren