Agenturporträt: VSM Studio

PAGE gefällt …: VSM Studio aus Hamburg, das grüne Wunder erleben lässt und Kommunikation gelb leuchten, das Buchstaben in die Lüfte hebt und den Heimplanet aufs Schönste erdet.



Team

Name VSM Studio

Location Hamburg, Germany

Web www.vsmstudio.com

Schwerpunkte Brand Identity & Creative Direction

Start VSM Studio wurde 2008 in Hamburg gegründet, damals noch unter dem Namen visualism.

Strukturen 3 Designer und ein enges, multi-disziplinäres Netzwerk, mit denen wir je nach Projekt und Bedarf zusammen arbeiten.

Inspiration Minimalismus, Konstruktivismus, Leben, Natur, Geometrie, Schweizer Design, Vergangenheit und Gegenwart, unsere Freunde, Freaks und Reisen, Musik, Bücher, Städte, Möbel, Mode, Land und manchmal ziemlich obskurer Stuff …

Ideensuche Recherche im Internet, in Büchern und Magazinen, Geistesblitze und Bauchgefühl.

Arbeitsweise Jedes Projekt ist natürlich immer ein individueller Prozess, aber in der Regel wird analysiert, recherchiert, diskutiert, erste Entwürfe und Konzepte gemacht, wieder diskutiert, ausgesiebt, verfeinert und abermals diskutiert, bis wir alle auf Kurs sind. Dann stehen meist die Ansätze, die wir dann mit den Kunden abstimmen. Und darauf wird dann Schritt für Schritt aufgebaut. Unsere Kunden binden wir sehr früh mit in den Entstehungsprozess ein.

Helden Vaughan Oliver, The Designers Republic, Dieter Rams, Josef-Müller Brockmann, Otl Aicher, El Lissitzky, Anton Stankowski, Shigeo Fukuda, John Maeda, Tyler Brûlé

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Da gibt es keine Präferenz. Klar, jeder hat so seine Top Brands … aber eigentlich mit jedem, der unsere Leidenschaft für erstklassige Produktion und unsere Detailverliebtheit teilt.

Kunden Nintendo, Sportfive, Heimplanet, Jeudi Records, Unilever, Activision, DPA Infocom, Popular Group AG, Exploited Records, P3 Group




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren