Agenturporträt: KoeperHerfurth und ihr herrlicher Sinn für Humor, für Farben – und Buchgestaltung

PAGE gefällt …: KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung, das hoch über den Dächern Dortmunds Taschenkrebse in die Emscher setzt, Violett und Gelb kess kombiniert – und einen ganz besonderen Helden feiert.



KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung

Name KoeperHerfurth — Büro für Konzeption und Gestaltung

Location Unterm Dach, im 4. OG, mit dem schönsten Blick über Dortmund.

Web www.KoeperHerfurth.de

Schwerpunkte Grafikdesign. Ganz klassisch. Aber immer inhaltsbasiert und mit einer Vorliebe für komplexe Strukturen insbesondere im Editorial Design und bei der Entwicklung von Erscheinungsbildern.

Start Den ersten echten gemeinsamen Auftrag haben wir 2011 bearbeitet. Das war noch während unseres Studiums am Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund. Aus dem ersten Projekt ergaben sich weitere und nach dem Studium war dann klar, wir machen weiter.

Strukturen KoeperHerfurth, das sind neben Fabian Köper und Jonas Herfurth auch Michelle Flunger und Elena Meyer. Ohne die beiden geht nix mehr. Außerdem halten sie uns davon ab, den ganzen Tag Herrenwitze zu erzählen. 
Und dann gibt es da natürlich noch die ganzen Fotografen, Programmierer, Illustratoren, Redakteure und Freunde, die uns unterstützen.

Inspiration Alles, überall, nur nicht im Internet. Ganz besonders aber im Internet.

Ideensuche Tief graben, sich ins Thema fressen und dann viel miteinander reden.

Arbeitsweise Versuch — Irrtum — Versuch — Irrtum — fertig — ach ne, doch nicht …

Helden DjPiolo.Official/videos

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir arbeiten am liebsten mit unseren Auftraggebern. Wir sind aber auch Dienstleister – und ein Stück weit Pragmatiker – also arbeiten wir auch gern für alle die uns beauftragen. 
Jeder Auftrag und jedes Gegenüber bringt neue Inhalte und Vorstellungen mit sich – und damit die auch Herausforderung, sich mit diesen auseinanderzusetzen. An und mit diesen Erfahrungen wachsen wir. Das ist ja grad das schöne an unserem Beruf.

Kunden Verlage, Einzelhändler, kulturelle Institutionen, Start-ups sowie solche die mal eines waren, Geburtshelfer, Bestatter …




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren