Annual Multimedia Award 2013 – die Gewinner

 Die Jury vergab diesmal 23 Gold- und 99 Silber-Awards.



Bild Annual Multimedia Award 2013

 

Insgesamt 122 Arbeiten erhielten dieses Jahr einen »Annual Multimedia Award«. Dabei vergab die Jury besonders viele Auszeichnungen in den Kategorien Website/ Portal (32 Arbeiten wurden ausgezeichnet), Mobile App (20 Arbeiten) und Microsite (15 Arbeiten), dicht gefolgt von Social Media (10 Arbeiten).

Gold ging unter anderem an deepblue networks für die Social-Media-Kampagne »Gott sei Dank – Kondome schützen!«. In der gleichen Kategorie wurde auch »The Zero must stand« für Coca Cola von Scholz & Volkmer ausgezeichnet. Die Agentur konnte sich über einen zweiten Award für die Website Mercedes-Benz.com freuen.
Ebenfalls zwei mal Gold ging an Elephant Seven aus Hamburg für die Projekte »Zeitreise« sowie »Life of Fear«. Scholz & Friends erhielt sogar drei mal Gold: für die Axel Springer Image-Kampagne, das Web-Video »Respect Copyrights!« sowie für die App »Siri: Opels neues Showgirl«. Außerdem wurden abermals die »CNN Ecosphere« und die Microsite »Im Angesicht des Marathons« von Heimat Berlin prämiert. In Sachen Mobile Apps erhielt zudem Hoffmann und Campe Corporate Publishing Gold für die Mobile App des BMW Magazins, KircherBurkhardt für die App zu »Christophorus Das Porsche Magazin«, Kolle Rebbe für ihre »MISEROR the best fireworks« App, und Red Urban für die App »Licht an!«.

Erwähnenswert sind außerdem die Agenturen DDB Tribal Düsseldorf – für »Piano for Peace« ausgezeichnet – sowie kempertrautmann, jetzt thjnk, die für die Web-Kampagne »Type for Type« Gold erhielt, und Ogilvy, die für die crossmediale Kampagne »Warten. 7 Jahre lang« mit Gold prämiert wurde.

Neben den bekannten Agenturen wurden sechs studentische Arbeiten ausgezeichnet, die nun ebenfalls ins Annual Multimedia Jahrbuch, das am 3. Dezember 2012 erscheint, aufgenommen werden.


Bild Annual Multimedia Award 2013

 
»Gott sei Dank – Kondome schützen!« ©deepblue networks

 

 

Bild Annual Multimedia Award 2013

»Type for Type« ©thjnk

 

 

Bild Annual Multimedia Award 2013

»Christophorus. Das Porsche Magazin« ©KircherBurkhardt


 

Hier noch einmal die Gewinner der Annual Multimedia Awards 2012.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren