Web-Special für Panasonics Smart Viera
Um alle Features ihres neuen Fernsehers Smart Viera zu vermitteln, ließ sich Panasonic von Scholz & Volkmer in Wiesbaden ein Web-Special bauen. So kann der Kunde schon im Voraus üben.
Um alle Features ihres neuen Fernsehers Smart Viera zu vermitteln, ließ sich Panasonic von Scholz & Volkmer in Wiesbaden ein Web-Special bauen. So kann der Kunde schon im Voraus üben.
Als Teil der integrierten Kampagne für den neuen Panasonic Smart Viera entwickelte Scholz & Volkmer aus Wiesbaden ein interaktives Web-Special. Es soll dem User interaktiv die wichtigsten Features des neuen Multimedia-Fernsehers aus dem Hause Panasonic vermitteln.
Technisch handelt es sich dabei um eine HTML- und Flash-Hybridlösung. Trotz des Flash-Einsatzes lässt sich die Webseite aber auf allen Endgeräten darstellen: Nicht Flash-taugliche Geräte bieten einige Features weniger an. Wessen Desktop- oder Mobilgerät allerdings die Adobe-Technologie beherrscht, der wird mit zusätzlichen multimedialen Inhalten durch Progressive Video-Streaming belohnt.
Angesiedelt ist das Special in einer traditionellen Mutter-Vater-und-zwei-Kinder-Familie. Rund um die edel leuchtende Mattscheibe zeigen die Familienmitglieder, wie sie mit ihren verschiedenen Devices mit dem TV-gerät kommunizieren. Die Mutter zieht ein Ultraschall-Bild vom Handy auf den Bildschirm; Sohnemann skypt beim Fußballschauen mit seinen Kumpels und auch die Website vom Pizza-Service lässt sich vom iPad-Display spiegeln.
Eine eigens komponierte Klangkulisse untermalt die Website.
Das könnte dich auch interessieren