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Noise Jelly: Wackelpudding als Soundgame

Raphael Pluvinage hat aus sound-leitendem Wackelpudding ein Soundgame mit Max/MSP und einem Arduino gebastelt.


Raphael Pluvinage hat aus sound-leitendem Wackelpudding ein Soundgame mit Max/MSP und einem Arduino gebastelt.

Interaction Designer Raphaël Pluvinage arbeitet an den ästhetischen und sozialen Möglichkeiten von Technologie. Sein »Noise Jelly« Experiment mit Wackelpudding greift auf bekannte DIY-Methoden zurück, erweitert sie aber mit einer originellen Note. Dafür mischt er Wackelpudding Agar Agar Pulver bei, bevor er ihn in Gussformen gießt. Dann breitet er die wackeligen Figuren auf einem Gamebrett aus. Dieses enthält einen Volumensensor, das abhängig von der Form und Salzkonzentration des Puddings sowie Abstand und Stärke der Hand des Users einen Ton ausgibt. Der Prototyp wurde mit Hilfe eines Arduino-Mikrokontrollers und mit der Max/MSP VJ-Software umgesetzt.

Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

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