Die fünfzig kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2014 vor. Zehn Teams haben wir eingeladen, das Thema Treue zu visualisieren.
Die fünfzig kreativsten deutschen Agenturen und Designbüros stellt das PAGE Kreativ-Ranking 2014 vor. Zehn Teams haben wir eingeladen, das Thema Treue zu visualisieren.
Viel Bewegung ist im PAGE Kreativ-Ranking 2014 zu beobachten. Zum einen liegt es daran, dass drei der ehemaligen Top-10-Agenturen eine Awardpause eingelegt haben. Aus diesem Grund fehlen Jung von Matt (Platz 1 im letzten Jahr), Scholz & Friends und Strichpunkt (vormals Platz 4 beziehungsweise Platz 7) in dieser Liste. Zum anderen lässt sich eine größere Awardaktivität bei den diesjährigen Teilnehmern feststellen: Achtzehn der gelisteten Agenturen und Büros waren im Jahr 2013 überhaupt nicht unter den fünfzig Besten vertreten.
Besonders bei den Top 10 gibt es einige Aufsteiger. Heimat führt das aktuelle Ranking nun an. Die BBDO Group schaffte den Sprung von Platz 8 auf Rang 2, und KircherBurkhardt verbesserte sich um sechs Plätze auf Rang 3. Auch die Grey Gruppe (aktuell Platz 8) stieg acht Positionen auf, hw.design konnte sich um fünf Plätze auf Rang 9 verbessern, und KMS Team/KMS Blackspace belegt nun Rang 10. Nach einer Wettbewerbspause ist Mutabor aktuell auf Platz 6 vertreten. Es fällt besonders auf, dass bei den Toppositionen wie auch im Mittelfeld oft nur ein einziger Punkt über einen Rankingplatz entscheidet. Um die Top 50 zu erreichen, mussten die Kreativen mindestens 15 Punkte erzielen.
Grundlage des PAGE Kreativ-Rankings 2014 bilden die offiziellen Veranstalterlisten von elf Wettbewerben, deren Preisverleihungen im Jahr 2013 stattfanden. Grundsätzlich berücksichtigen wir alle Kategorien bis auf Audio, Musik/Sound und Text und Produktdesign. Prämierte Arbeiten von Verlagen und deren Töchtern, von Unternehmen und Hochschulen gehen aber nicht in die Wertung ein, da das Ranking einen Überblick über die Leistungen von Agenturen, Designbüros und Gestaltern gibt. Zehn der besten Teams haben dieses Mal für uns das Thema Treue visualisiert. Die Ergebnisse zeigen wir auf den folgenden Seiten.
Artworks zum Thema »Treue« von folgenden Agenturen: Ogilvy Group, Serviceplan, Mutabor, Kolle Rebbe/Korefe, KW43 Branddesign, hw.design, KMS Team/KMS Blackspace, DDB Tribal Group und Lilli Langenheim, Fuenfwerken Design und Leo Burnett
Kommentar zu diesem Artikel
Pingbacks