SR Technics – 3D Virtual Reality Concept

Mit 19 Standorten weltweit, über 2.000 Mitarbeitern und mehr als 90 Jahren operativer Erfahrung ist SR Technics einer der weltweit größten MRO-Dienstleister in der Luftfahrt-Industrie. Die Überprüfung und Instandhaltung von Flugzeug-Triebwerken zählt zu den verantwortungsvollsten Aufgaben in der Aviatik.

Die neu entstandene Corporate Experience führte auch zur Entwicklung eines 3D-Konzeptes. In einer Virtual Reality Umgebung soll es möglich sein, Flugzeugtriebwerke aus der Nähe mit einer VR-Brille zu erleben. Die Anwendungen sind für Messestände und Firmen-Foyer.

Markenfilm für Markenkern und Markenwerte
Die widrigen Umwelteinflüsse die auf ein Flugzeugtriebwerk einwirken, wie Sand aus Wüsten, Schnee, Eis und klirrende Kälte in arktischen Zonen, waren die initiale Konzeptidee des Design Teams. Hieraus entwickelte sich die Story für den neuen Brand Movie von SR Technics. Zu den wichtigsten Unternehmenswerten gehören absolute Zuverlässigkeit, verbunden mit dem höchsten Qualitätsverständnis für diese Technologie. Genießen Sie ihren nächsten Flug, denn die Triebwerke wurden mit Sicherheit von SR Technics gewartet.

Projekt von

Frank Schmidt

Tags
3D Modeling, Corporate Design, Virtual Reality
Zum Portfolio