Sennheiser Urbanite Wireless XL – Quick Guide und User Guide

Ein schönes Projekt mit den Auftraggebern aus Hongkong:
Nach den Kurzanleitungen für die stylishen Headsets mit Kabeln folgte die für mich als Technische Redakteurin und Illustratorin spannendere drahtlos-Version.

Eine besondere Herausforderung war der zu druckende Quick Guide: Wie nur alle wichtigen Informationen unterbringen? Also reduzieren, reduzieren und nochmal reduzieren.

Für die Bedienungsanleitung hatte ich zum Glück freie Hand und bastelte ein neues 2-spaltiges Layout. Zudem sind erstmalig alle zusammengehörigen Bilder und Texte hier immer unter oder nebeneinander gesetzt.

Die Zeichnungen waren bei so einem schicken Produkt eine wahre Freude. In diesem Fall illustrierte ich nach Renderings und dem 3D-Modell.

Weitere Bilder und Informationen zu diesem schicken Headset gibt es hier:
http://de-de.sennheiser.com/urbanite-xl-kabellose-kopfhoerer-mit-mikrofon

Projekt von

Tina Wahren

Tags
Illustration, Projektmanagement
Zum Portfolio