Fabien Holzer Website Redesign

Konzeption und Umsetzung einer responsiven Website mit nutzerfreundlichen und konzeptuellen Microanimationen.

Der Fotograf Fabien Holzer brauchte für seine eindrucksvollen Arbeiten eine repräsentative Plattform, die eine deutliche Abgrenzung der beiden verschiedenen Arbeitsbereiche bietet. Durch eine deutliche farbliche Unterteilung wurden die Bereiche Corporate und Editorial voneinander getrennt.

Um das Hauptaugenmerk auf seine Arbeiten zu lenken, wurde für das Portfolio ein „Museumsmodus“ entwickelt. Dort werden beim Betrachten sämtliche Elemente der Website minimiert und stilisiert dargestellt. Somit wird, ähnlich wie in einer Ausstellung, den Bildern viel Raum zum Wirken gegeben.

Video zur Umsetzung: www.vimeo.com/323433669/f8ee3af799

Projekt von

Katharina Willner

Tags
Fotografie, Kreativagentur, Responsive Webdesign, Webdesign
Zum Portfolio