BrandDesign, Packaging

Wie Zeichen & Wunder das Rebranding der Traditionsmarke Wolfra gelingt

Vollfruchtsäfte mit 90jähriger Tradition upgedatet für ein ernährungs- und umweltbewusstes Publikum: Die Münchner Brandingagentur Zeichen & Wunder versieht Wolfra mit neuem Corporate Design. mehr

Ist Drucken mit Algentinte die Zukunft?

Für die nachhaltige Kult-Outdoor-Marke Patagonia hat Cast Iron Design einen wunderschön gestalteten Reiseführer entworfen – und mit Algentinte gedruckt. mehr

So funktionieren Variable Fonts

Anhand eines solchen visualisiert der Typedesigner David Jonathan Ross wie Variable Fonts aufgebaut sind. mehr

UX-Day 2020

14.10.2020 - 16.10.2020

Mannheim

Fachtagung zu User Experience in E-Commerce, Marketing und Industrie mehr

Anzeige

Kreativtrends 2020 – von Twenties bis Protest

Welche Bild- und Designtrends bestimmen 2020? Shutterstock hat seine Suchanfragen ausgewertet – mit teils überraschenden Ergebnissen.

mehr

Sponsored Content

KMS TEAM GmbH

Wir sind eine der größten inhabergeführten Markenagenturen Deutschlands mit über 35 Jahren Beratungserfahrung. In Zeiten der digitalen Transformation steht KMS für zukunftsweisende Markenführung, die die Strategie und Identität eines Unternehmens fokussiert und anwendbar macht. In interdisziplinären Teams aus Strategy, Digital, Branding, Communication und Implementation geht es um intelligente Lösungen und den Mut, anders zu denken. Das Ergebnis: Die Marke ist aktives Instrument der strategischen Unternehmensführung. Sie sichert die Zukunftsfähigkeit und damit den Erfolg von Organisationen und Unternehmen.

UX & SEO: Das sind Googles Ranking-Tipps

Ob Mobile oder für den Desktop: In den UX Playbooks von Google können Sie nachlesen, wie Sie Ihre Websites visuell und textlich wirklich SEO-tauglich machen.

mehr

Tomorrow’s On Fire: Ergreifende Animation zu den australischen Buschfeuern

Eine fragile Welt, verängstigte Menschen und eine Zukunft in Flammen: Videoregisseur Darcy Prendergast klagt Schuldige an den Buschfeuern in Australien an und ruft zum Spenden auf.

mehr

Anzeige

Gefaltete Typo

Für das neue, aufklappbare Samsung Handy gestaltete die Schweizer Agentur SiR MaRY eine Kampagne, in deren Mittelpunkt die Schrift steht. mehr

Zehn Thesen für gutes Design von Dieter Rams – angewandt auf 2020

Einer der erfolgreichsten deutschen Interactive Designer zeigt anhand von Dieter Rams Thesen, was im Digital Design aktuell schief läuft.

mehr

Heights: Branding für innovatives Hirnfutter

Heights poliert das Hirn mit Denkaufgaben, Ernährungsergänzungsmitteln – und einem schlauen Corporate Design der Brandingagentur Ragged Edge. mehr

Aufsehenerregendes Fotoprojekt von der Grenze zwischen Mexiko und den USA

Viele Jahre lang arbeitete der Fotograf Tom Kiefer an der US-Grenze zu Mexiko und erzählt auf besondere Art die Geschichten der Migranten. mehr

Anzeige

Logodesign als ökologisches Gemeinschaftsprojekt

10,6 Millionen User stimmten weltweit über dieses Logo ab – jetzt werden 10,6 Millionen Bäume gepflanzt.

mehr

Jürgen siebert, Sieberts Fundstücke

Marketing im Jahr 2020

Einfach, schnell und kundenorientiert muss das Markting heute sein, sagt unser Kolumnist Jürgen Siebert. mehr

Variable Fonts jetzt auch in InDesign

Mit dem neuen Release unterstützt InDesign nun endlich auch das Variable Font Format. mehr

Fotos interaktiv: Wie man Fotografie ins UX-Design einbindet 

Fotografie, ein fürs Webdesign zu starres Medium? Wir zeigen innovative Wege des Umgangs mit Fotos im UX-Design.

mehr

Anzeige

Berufspraxis, Branding, Fotografie, UX Design

Die neue PAGE ist da! Das Comeback der Fotografie in Kommunikation, Branding & UX Design

Lange Zeit war Illustration das bevorzugte Bildmedium im Design. Doch nun kommt die Fotografie mit frischer Power zurück. Hier sind die aktuellen Trends. mehr

Behavioural Design: Mit Design Verhalten beeinflussen

Design kann Verhalten lenken und ändern. Das gilt nicht nur für E-Commerce und Wer­bung, sondern auch für politische und soziale Entscheidungen. In PAGE 02.20 erklären wir Mechanismen des Behavioural Designs – und dessen ethischen Einsatz.

mehr