Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Porträt der Woche: Julia Specht
Die Illustratorin beschreibt ihren Stil zwischen Manga & Ligne Claire
1/5
PAGE N°2 | 2025 ist da
Future Visions: Wie Kreative Zukünfte mitgestalten
2/5
25 Jahre Telekom Electronic Beats
Jubiläumsinstallation im Showroom von 032c
3/5
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/5
Porträt der Woche: Jojo Ensslin
Illustrationen und Holzdrucke mit klaren Linien und Strukturen
5/5
Bild
14.04.2025
Tolle Illustrations-Aufträge für das Museum Touriseum
Im Touriseum, dem Südtiroler Landesmuseum für Tourismusgeschichte, wird über die Zukunft des Reisens nachgedacht – und das auch mit Arbeiten von acht Illustratorinnen der Agentur Kombinatrotweiss.
mehr
14.04.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
14.04.2025
ADC Shortlist 2025: Kreativer Nachwuchs sehr stark!
Ausgesprochen erfreulich ist, dass die jungen Kreativen mehr und auch starke Arbeiten eingereicht haben. Das hat die Jury prämiert, denn es braucht zukunftsweisende Kreativität in der Designszene.
mehr
14.04.2025
von Miriam Harringer
Bild
12.04.2025
Nach 46 Jahren: New York hat eine neue Subway Map!
Das erste Mal seit 1979 wurde die New York City Subway Map mit einem neuen Design versehen – und das orientiert sich an einem gefeierten Klassiker.
mehr
12.04.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
12.04.2025
So geht Motivation! Knallbunte »Wall of Will« für Mädchen im Sport
Doppelt so viele Mädchen wie Jungs geben als Teenies den Sport auf. Schuld daran sind auch fehlende Vorbilder. Das möchte die energiegeladene Design-Initiative von Saint Elmo’s und Sports Illustrated ändern. Und zwar direkt in den Schulen.
mehr
12.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
11.04.2025
In dem Branding der Schlosskonzerte Thun steckt jede Menge Musik
Die traditionsreichen Schlosskonzerte Thun sind heute ein vielfältiges Festival – und das jetzt mit einem mitreißenden und heiteren Design der Agentur Nordland, die mit Illustrationen die verschiedenen Sounds einfängt.
mehr
11.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
11.04.2025
Wie sich Marken für eine Kampagne zusammentun: Berlin isst anders!
»Farm aber sexy«, »Yes, ve gan« oder »Freiheit, Gleichheit, Mahlzeit«: Mit mehr als 40 knackigen Sprüchen der Agentur glow werben zehn nachhaltige Food-Marken für eine zukunftsweisende Ernährung.
mehr
11.04.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
11.04.2025
So arbeiten Kreativteams weltweit mit Designsystemen
Der »Design Systems Report 2025« ist veröffentlicht. Er gibt Aufschluss über die beliebtesten Tools, zeigt, dass KI darin noch wenig genutzt wird und dass sich Designer:innen und Entwickler:innen mehr Automatisierungen wünschen.
mehr
11.04.2025
von Miriam Harringer
Anzeige
Kreation
10.04.2025
Auf die Ohren und das mit Sternen: Visual Identity für Podstars by OMR
Wie versieht man das Podcast-Fullservice Angebot des Erfolgsbrands OMR mit einer Identity, die es einzigartig macht, aber gleichzeitig die Verbindung zum Mutterbrand OMR hält? Die Frankfurter Designagentur Arndt Benedikt zeigt, wie das geht.
mehr
10.04.2025
von Sabine Danek
Typografie
10.04.2025
Diese Schrift ist eine Freude! Identity Letters launcht die Joie Grotesk
»Eine Schrift für jede und jeden« nennt Moritz Kleinsorge seine Joie Grotesk, die mit wunderbaren Details und 12 Stilsets versehen ist – und mit einem ordentlichen Launch-Rabatt.
mehr
10.04.2025
von Sabine Danek
Branche & Karriere
10.04.2025
Leitenberger Kolumne: Dilemma & Symbiose
In ihrer neuen Kolumne »Design ist keine Insel« diskutiert DDC Vorständin Simone Leitenberger die vielfältigen Potenziale von Design – über den Tellerrand der Branche hinaus
mehr
10.04.2025
von Simone Leitenberger
Kreation
08.04.2025
Umwerfend klug & komplex: Pentagram redesignt Theaterfestival
Qualität und Wagemut des Williamstown Theatre Festival sind legendär – und sie unterstreicht jetzt auch die neue Brand Identity von Pentagram-Partner Andrea Trabucco-Campos, die typostark und in mitreißenden Visuals von Perspektivwechseln erzählt.
mehr
08.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
08.04.2025
Behind the PAGE Cover mit Danii Pollehn
Creating Community. Hinter dem Cover von PAGE N°1 | 2025 steckt die weltbekannte Illustratorin Danii Pollehn. Wir begleiten ihren Prozess
mehr
08.04.2025
von Anne Kaiser
Kreation
07.04.2025
Auch so kann Labordiagnostik aussehen!
Die gerbion GmbH & Co. KG ist auf molekulare Labordiagnostik spezialisiert – und das jetzt mit einem umwerfend lyrischen Erscheinungsbild des Stuttgarter Designstudio hellofarm, das starke Typografie auf organische Visuals treffen lässt.
mehr
07.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
07.04.2025
Brandrefresh bringt den ADAC in Schwung
Ein Team von MetaDesign Düsseldorf hat das Markendesign des ADAC überarbeitet und der Automobilclub leuchtet jetzt noch stärker und ist mit neuer Dynamik versehen.
mehr
07.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
07.04.2025
Benedetta Crippa im Interview über »Visuelle Nachhaltigkeit«
Benedetta Crippa ist Grafikdesignerin, Dozentin und Researcher und betreibt in Stockholm ihr eigenes Studio. Ihre praxisbezogene Forschung zur visuellen Nachhaltigkeit ist als wichtiger Beitrag zum Diskurs über nachhaltige Designpraxis anerkannt und wurde unter anderem in Publikationen von MIT Press, AIGA und PrincetonArchitectural Press veröffentlicht.
mehr
07.04.2025
von Antje Dohmann
Anzeige
Kreation
05.04.2025
Hat man schon mal einen so melancholischen Handwerker-Spot gesehen?
»Half Ass«, sagt man im Englischen, wenn etwas dilettantisch ausgeführt wurde. Es ist die ultimative Schmähung für Handwerker und die hat die Agentur Courage für die Baumarkt-Kette RONA mit einem Esel in Szene gesetzt, der anders ist als alle anderen.
mehr
05.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
05.04.2025
Yes, we know the drill: Strichpunkt rebranded Metabo
Auch für jüngere Handwerker:innen: Strichpunkt entwickelt für Metabo, Hersteller von Elektrowerkzeugen aus Nürtingen, einen neuen, überarbeiteten Markenauftritt und setzt dabei auf Emotionen – und auf Typografie.
mehr
05.04.2025
von Sabine Danek
Kreation
05.04.2025
5 Tipps für Human Centric Branding in Zeiten von KI
Ob im Marketing, in der Content Creation oder im Design – Künstliche Intelligenz ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern fester Bestandteil vieler kreativer Prozesse. Wir verraten, wie Human Centric Branding mit menschlicher Kreativität und KI funktioniert.
mehr
05.04.2025
von Max Ostermeier
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
…
1.441
»