PAGE online

Responsives Branddesign für Londoner Bürogebäude

Die Londoner Designagentur Campbell Hay entwarf dieses typografische Branding für das nachhaltig renovierte Bürogebäude »The Sans«

Das the Sans S Logo auf einem Bauzaun

Campbell Hay ist eine Londoner Brand Strategieagentur, die ihre wundervoll minimalistischen und klaren Designs auch gleich selbst mit hauseigenen Developern umsetzt. Kein Wunder, dass sich die Compton Agency für Office Leasing bei der Auftragsvergabe für das Branding des »The Sans« Gebäudes für die Londoner Kreativen entschied.

Von der Fassade zum Raster

Von der Fassade des 1962 erbauten Bürogebäudes inspiriert, schuf Campell Hay ein Branding, das ganz auf Weißräumen und grafischen Fotos von Gebäudeoberflächen basiert. Über einem sichtbaren Raster aus feinen typografischen Linien ordnen die Kreativen Bild und Typografie flexibel je nach Format an.

Die Farben des Brandings beziehen sich ebenfalls auf die Fassade – so steht das helle Rot für die Londoner Backsteine, helles Blau für Metall und Grau für die Betonkonstruktionen.

Drei Plakate mit grafischen Texturen und drei Zahlen von 1 bis 3

Typografisches Logodesign

Besonders spannend wird es allerdings bei der eigens von Campbell Hay entworfenen Typografie, die nur aus geometrischen Formen und Binnenräumen besteht. Dekonstruierte Schriftstriche machen dabei die einzelnen Buchstaben zu flexibel verformbaren Grafiken.

So kann das »S« Logo für The Sans in jedem Format eine neue Breite und Höhe einnehmen, fast wie ein responsives Webelement. In Plakaten oder auf der Website beansprucht es unterschiedliche Flächenanteile und schafft Struktur im großzügigen Weißraum des Designs.

Ein digitales Plakat mit viel Weißraum und schwarzer Typografie Das The Sans Logo Signet und SchriftzugEine große 2 auf Wellblech Zwei Plakate mit Claims für das The SandEin Plakat mitten in einem Betonkomplex Eine in Einzelteile zerlegte typografische 1 Eine Plakatwand mit rotem Rand und großem S Logo

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren