Responsives Branddesign für Londoner Bürogebäude
Die Londoner Designagentur Campbell Hay entwarf dieses typografische Branding für das nachhaltig renovierte Bürogebäude »The Sans«
Campbell Hay ist eine Londoner Brand Strategieagentur, die ihre wundervoll minimalistischen und klaren Designs auch gleich selbst mit hauseigenen Developern umsetzt. Kein Wunder, dass sich die Compton Agency für Office Leasing bei der Auftragsvergabe für das Branding des »The Sans« Gebäudes für die Londoner Kreativen entschied.
Von der Fassade zum Raster
Von der Fassade des 1962 erbauten Bürogebäudes inspiriert, schuf Campell Hay ein Branding, das ganz auf Weißräumen und grafischen Fotos von Gebäudeoberflächen basiert. Über einem sichtbaren Raster aus feinen typografischen Linien ordnen die Kreativen Bild und Typografie flexibel je nach Format an.
Die Farben des Brandings beziehen sich ebenfalls auf die Fassade – so steht das helle Rot für die Londoner Backsteine, helles Blau für Metall und Grau für die Betonkonstruktionen.
Typografisches Logodesign
Besonders spannend wird es allerdings bei der eigens von Campbell Hay entworfenen Typografie, die nur aus geometrischen Formen und Binnenräumen besteht. Dekonstruierte Schriftstriche machen dabei die einzelnen Buchstaben zu flexibel verformbaren Grafiken.
So kann das »S« Logo für The Sans in jedem Format eine neue Breite und Höhe einnehmen, fast wie ein responsives Webelement. In Plakaten oder auf der Website beansprucht es unterschiedliche Flächenanteile und schafft Struktur im großzügigen Weißraum des Designs.
Das könnte dich auch interessieren