Real-Time-Tippen

Heineken launcht Real-Time-Fußballgame.



Heineken launcht Tipp-App zur Champions League.

Fußball und Bier sind für viele Kickerfans die perfekte Kombination. Um den Spaß an der Ballsportart noch einmal zu steigern und die Begeisterung für die eigene Marke zu steigern, hat die Brauerei Heineken nun eine App gelauncht, die Live-Tippen via Smartphone und Facebook ermöglicht.

Während der Live-Übertragung eines Fußballspiels können Zuschauer per »StarPlayer«-Applikation Punkte ergattern, indem sie den Spielverlauf vorhersagen. Zu entscheidenen Zeitpunkten im Spiel ruft die Anwendung den »Match Moment« aus. Die Spieler sind dann aufgefordert, aus einer Reihe von Möglichkeiten, ihrer Meinung nach das wahrscheinlichste Ergeignis auszuwählen. Dabei entscheiden Timing und Vorhersagen über den Erfolg. Einzelne Spieler können gegeneinander antreten und ihre Punktzahl via Facebook anderen mitteilen.

Die von AKQA entwickelte App durchläuft noch bis September eine Probephase. Zum Start der nächsten Champions League-Saison sollen die Fans dann mit dem Live-Wetten voll durchstarten können.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *