Master Yoda spricht für Tom Tom

Star Wars kommt immer gut denken sich die Werbetreibenden. Gerade Meister Yoda ist ein beliebtes Testimonial in Spots. Diesmal treten Darth Vader und Co. für Tom Tom auf.

mehr

Old Spice sendet Videobotschaften

Die Geschichte um den Old Spice-Mann wird immer toller. Nun sendet der muskelbepackte Frauentraum personalisierte Botschaften an seine Fans.

mehr

Netzwerk des Lebens: Imagespot für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Das Berliner Studio 908video hat den neuen Imagespot der DKMS produziert – als dynamische Reise, die durch eine fiktive Stadt und die Geschichte der Stiftung führt.

mehr

Lodernde Landschaft: Jorn Ebner lässt an Feuerwehrstation Flammen züngeln

Es brennt! Und das ausgerechnet an einer Feuerwehrstation! An der Firestation No. 5 in Edmonton, Kanada hat Jorn Ebner die Wandinstallation fire_scape angebracht.

mehr

Anzeige

Diplomprojekt: Designer auf der Walz

Es klingt nach einem dollen Jux zweier Studenten. Aber sie meinen es durchaus ernst. Philipp Bertisch und Marcel Günthel gehen als kreative Gesellen auf die Walz.

mehr

Werbung Deluxe – Hornbach hat eine neue Kampagne in der Schublade

Hornbach – DER Vorzeigekunde der Berliner Agentur Heimat hat offenbar eine neue Kampagne am Start. Entprechende Infomationen finden sich beispielsweise in der Marken-Gruppe auf Facebook. »Hornbach Yippie Yeah« kündigt den ersten Hornbach-Kurzfilm an. Premiere des Streifens mit dem Titel »Das grenzenlose Haus. In jeder Hütte steckt ein Heim« ist demnach am 31. Juli. Auf der bereits existierenden Website gibt es eine Aktion, die den Facebook-Hornbach-Fans eine exklusive Preview verspricht.

mehr

urbanears: Farbe für Ohren und Augen

Eigentlich für die Ohren, aber genauso gut für die Augen: der schwedische Kopfhörer-Brand Urbanears bringt das neue In-Ear-Modell Medis auf den Markt – auf einer Website, die so stylish und bunt ist, wie die Produkte selbst.

mehr

Tief einatmen: designaffairs entwickelt Kampagne für künstlichen Sauerstoff O3

Dramatische Ölpest nach der Explosion der BP-Plattform, drastisch steigende Luftverschmutzung in China, Feinstaub-Gefahr weltweit: Um aufzurütteln, entwickelt die Münchner Agentur designaffairs den fiktiven künstlichen Sauerstoff O3.

mehr

Anzeige

Zeigt her eure Schuhe: D’art Design Gruppe gestaltet Gabor-Schau ZeitRäume

Seit 1966 hat Gabor seinen Firmensitz in Rosenheim. Während der diesjährigen Gartenschau führt der Schuhhersteller im eigenen Pavillon durch die Historie des Unternehmens.

mehr

studio ecocentric: Glamour-Öko aus Berlin

Im GREEN Showroom, der jetzt während der Berlin Fashion Week (7.-10.7.) im Hotel Adlon stattfindet, präsentiert das Studio Ecocentric seine erste Kollektion. Die ist ist genauso elegant, stylish und augenzwinkernd wie die Website des Labels.

mehr

Twitter-Bildschirmschoner für OSX 10.6

Die Gedanken von Andreas Pihlström kreisen beständig um Twitter. Selbst wenn Computer und iPhone in den Ruhemodus schalten, will der schwedische Designer von Suprb, dem Grundrauschen lauschen. Sein Problem hat er kurzerhand selbst gelöst und Tweetica entwickelt.

mehr

Tamschick Media+Space inszenieren mediales Raumtheater

Leben und Lieben im römischen Trier: In aufwendig projizierten Filmsequenzen, mit Musik, Sprache und weit entfernt von trockener Wissensvermittlung führt das Raumtheater »Im Reich der Schatten« in die Vergangenheit.

mehr

Anzeige

Atelier für Mediengestaltung entwickelt für Roy-Lichtenstein-Schau Poptalk

Das Museum Ludwig in Köln geht neue Wege: Für die Roy-Lichtenstein-Ausstellung »Kunst als Motiv«, die heute eröffnet, setzt es auf die interaktive WebApplikation Poptalk.

mehr

Liganova stattet Besucher der Bread & Butter aus

Der Jutebeutel ist ein Must-Have für Fashionistas in diesem Sommer. Für den Beutel legt Frau auch gerne einmal die teure Designertasche zur Seite. Drei besondere Bags hat Liganova zum Start der Berliner Bread & Butter Fashion Week produziert

mehr

Atelier Brückner entwickelt multimedia-Ausstellung für Cern

Wissenschaft zum Anfassen: Heute eröffnet die Ausstellung »Das Universum der Teilchen«, die einen Einblick in die Arbeit von CERN gibt, der Europäischen Organisation für Kernforschung.

mehr

Eine Frage der Intuition: iPad-optimierte Website von Thomas Manss & Company

Der Grafikdesigner und Art Director Thomas Manss geht bei der Gestaltung seiner Website für das iPad eigene Wege – und setzt auf Intuition.

mehr

Anzeige

Wolkenkuckucksheim bei 22birds in Köln

Das Frankfurter Duo Sounds of Silence hat den Designladen 22birds in Wolkenkuckkucksheim verwandelt – mit einer begehbaren Installation aus Drahtgittern, Keramik und neonfarbenen Fluchten.

mehr

Less Rain entwickelt interaktives Kinderbuch

In Zeiten von iPad und Co. scheinen selbst einfache Kinderbücher nicht mehr zeitgemäß. Eine digitale Lösung für Leseratten im Kleinkindalter legen nun Made in Me zusammen mit der Digitalagentur Less Rain vor.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.