Kant zum Basteln… wir haben es getan!

Was lernt man, wenn man sich Hanno Depners Bastelbuch »Kant für die Hand« vornimmt? Ein vor-osterlicher Selbstversuch in der PAGE Redaktion!

mehr

Astra verlegt Website in die Kneipe

Philipp und Keuntje präsentieren den nächsten Streich der »Astra bleibt analog«-Kampagne.

mehr

Tradition und Moderne: Hort und das Bauhaus Dessau

Frech und gut: HORT verpasst der ehrwürdigen Stiftung Bauhaus Dessau eine neue Corporate Identity.

mehr

Gutes zu Ostern: Couture Eggs

Das Hauptstadt-Blog iHeartBerlin.de und der Concept Store Achteinhalb versteigern diese Woche Design-Eier für den guten Zweck.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: TwoPoints.Net

PAGE gefällt: … das Grafkidesignstudio TwoPoints.Net aus Barcelona und ihr großartig pointierter, ganz eigener und klarer Stil.

mehr

MetaDesign für Audi

Große Inszenierung: MetaDesign setzt auf Brand Environments.

mehr

Wagner wagen: Aufruf zum Engagement

Neues Erscheinungsbild für das Bayreuther Richard Wagner Museum.

mehr

Neu aufgelegt: The Junction

Das Online-Magazin The Junction meldet sich nach einer kurzen Neufindungspause mit neuem Design, Konzept und Redaktionsteam zurück.

mehr

Anzeige

NRW-Forum: Internet kills the Videostar

MTV? Was ist das? Dass man die Video-Avantgarde heute im Netz findet zeigt das NRW-Forum in einer Internet-Ausstellung.

mehr

Exklusiv: Blick ins brandneue Carson Magazine

Nach dem bahnbrechenden Ray-Gun: Grafikdesign-Star David Carson bringt neues Magazin heraus – wir zeigen die ersten Seiten!

mehr

Dogboarding

Eine schräge Arbeit von Daniels.

mehr

MINI-Mobile

MINI-Installationen auf der Mailänder Designwoche 2011

mehr

Anzeige

Uniplan präsentiert neue Website

Die Live-Kommunikationsagentur Uniplan hat ab sofort eine neue Website, gespickt mit einem unterhaltsamen Image-Film. Es ist die erste offizielle Kreation von Karl Anders.

mehr

Tron auf der Mailänder Designwoche

Angelehnt an den Science Fiction Film TRON entwerfen Unternehmen, Architekten und Designer High-Tech Interior.

mehr

The Art of Pop Video

Politik, Provokation, Bilderrausch: Das Kölner Museum für Angewandte Kunst führt durch die Geschichte des Pop Videos und zu Adaptionen in Kino und Kunst.

mehr

Wasted German Beer von Paul Snowden

Auf Wasted German Youth folgte jetzt das Wasted German Beer!

mehr

Anzeige

Agenturporträt: swollen

PAGE gefällt...: das großartige Grafikdesign des Dubliner Studios swollen, das absolut stilsicher, markant und kraftvoll ist.

mehr

Gläserne Organe

»In a collision, you might as well be made of glass« - also bastelt Toyota einen Crashtest-Dummy aus Glas.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.