Mini drückt auf die Tube

Die BMW-Marke Mini mag zwar kleine Autos produzieren, in Sachen Imagewerbung mag sie es aber lieber XXL – wie bei dem 5-minütigen Commercial »Meet the Mini Family«.

mehr

Agenturporträt: Raban Ruddigkeit

PAGE gefällt …: ® ruddigkeit corporate ideas, Agentur aus Berlin, die sich stilsicher in unterschiedlichsten Genre bewegt und dabei zuletzt mit einem so reduzierten wie großartigem Hilfsplakat für Japan begeisterte.

mehr

Astra: Wider den Web-Wahnsinn!

Die Hamburger Kult-Biermarke Astra bleibt analog und spricht allen aus dem Herzen, die sich in der digitalen Welt verheddert haben.

mehr

Mercedes-Spot läutet Rennsaison ein

»Racing is a state of mind«: Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen kabbeln sich auch abseits der Rennstrecke.

mehr

Anzeige

Ramp Relaunch

PAGE spricht mit Art Direktor Frank Rocholl über den neuen Look.

mehr

Düsterer Frühling: Großartiges New Yorker Cover

Strahlende Kirschblüte: The New Yorker Cover von Christoph Niemann, Berlin.

mehr

Musikalische Knautschzone

Kleiner Trick, große Wirkung! Christian Borstlap kreiert Shawn-Lee-Video.

mehr

Handgemachtes Automobil

Audi-Spot von BBH

mehr

Anzeige

Microsite zum Jubiläum des S. Fischer Verlags

Opus 5 übernimmt Gestaltung und Umsetzung.

mehr

Amuse-Gueule von Terry Richardson

Terry Richardson bricht durch Wand.

mehr

Tot herumlaufen: Walking Dead online

Zombies wohin man schaut: Hellohikimori gestaltet Website und Game zur Erfolgsserie »The Walking Dead«.

mehr

Schnippelkunst für Star Alliance

Trailer von Andersen M Studio.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Hi

PAGE gefällt …: Hi, Studio für Visuelle Gestaltung in Luzern, das virtuos mit Formaten, Farben und der Dramatik des jeweiligen Mediums spielt.

mehr

Burger King lässt Facebook in Flammen aufgehen

Burger King ist seit kurzem mit einer deutschen Fan-Seite auf Facebook vertreten. Mit der App »Burning Profile« sorgt der Burgerbrater für einen Hingucker.

mehr

Help for Japan: Rebuild Nippon!

Slick, Graffiti-Star aus Los Angeles, gestaltet Charity-T-Shirt für die Tsunami Opfer.

mehr

Neue CI für die Frankfurter Buchmesse

Anzeige

Lichtprojektion am Sydney Opera House: Inside out und outside in

Am 20. März kehrt Obscura Digital beim Opernhaus in Sydney das Innere nach Außen und umgekehrt.

mehr

Nix mehr 3D: Google Chrome bekommt ein neues Logo

Google verpasst seinem Browser Chrome zur Version 11 ein neues, zweidimensionales Logo.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.