Facebook Timeline als Anti-Drogen-Kampagne

Die Werbeagentur McCann Digital Israel nutzte die neue Facebook Timeline für eine Kampagne gegen Drogen.

mehr

Porträt: Manuel Bürger, Grafikdesigner

PAGE gefällt …: die Arbeit von Grafikdesigner und Media Artist Manuel Bürger, der mit großartigem Humor und eigensinnigem Stil kulturelle Konventionen hinterfragt.

mehr

Streetview auf Neuseeländisch

Der Inselstaat als animierte Erde ...

mehr

Die Nike Jagd nach dem Blitz

Jung von Matt veranstaltete für Nike eine nächtliche Verfolgungsjagd in Wien – und Online.

mehr

Anzeige

Animationsfilm für Louis Vuitton

Unter der Leitung von Christian Borstlap kreierte Part of a Bigger Plan eine fantastische Animation für Louis Vuitton, in der ein kleiner Anhänger auf eine große Reise geht.

mehr

Pyjama-Party bei Ikea

IKEA UK startete eine originelle Social Media Aktion und lud 100 Facebook-Fans dazu ein, im Möbelhaus zu übernachten.

mehr

Hello Future

In ihrer Diplomarbeit beantworten Sarah Hruschka und Vivian Schmidt die Fragen: Wie überlebe ich in der Zukunft, in der Zeit der neuen Medien, des digitalen Lebens und der sozialen Ungleichheiten? Und wie werde ich dabei erfolgreich?

mehr

Trends 2012

Ab sofort im Handel: PAGE 02.2012

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Foreign Policy Design Group

PAGE gefällt … : Foreign Policy Design Group aus Singapore, die durchaus schon mal auf Rost und Patina setzt – und dabei trotzdem hochmodern bleibt.

mehr

Körper, Flächen, Schnitte

Mit dem »Bildlexikon für Gestalter« von Sidonie Wacker und Stefanie Kurz lernt man korrekt zu fachsimpeln.

mehr

Farbe in Kunst und Leben

So spannend das Thema Farbe ist, so schwer lässt es sich in Worte fassen, ohne zu schwafeln. Zwei Experten von Pantone haben nun eine Geschichte der Farbe im 20. Jahrhundert geschrieben.

mehr

Rock, Paper, Scissors

Die meis­ten von uns hocken den größten Teil des Tages – bis auf gelegentliche Zu­ckun­gen der Finger – reglos am Computer. Doch das Designerleben kann auch ein einziger wilder Kreativspielplatz sein.

mehr

Anzeige

Porträt: Paula Markert, Fotografin

PAGE gefällt ...: Fotografien von Paula Markert, die ganz still komplexe Geschichten erzählen.

mehr

Cooler Rocker: Udo für PETA

Panikrocker für eine gute Sache: Udo Lindenberg gegen Tiertötungen in der Ukraine.

mehr

Der gebastelte QR-Code

Um den Relaunch seiner Website bekannt zu machen, gestaltete der britische Fotograf David Sykes einen QR-Code aus dreidimensionalen Objekten.

mehr

Sprechende Giftbox vom SOS Kinderdorf

Sinnvolles schenken:Tolle schwedische SOS Kinderdorf-Kampagne.

mehr

Anzeige

Zauberwürfel für Grundig

Jung von Matt/Neckar und Sehsucht kreierten einen TV-Spot mit prominenter Besetzung für Grundig.

mehr

Der Social Media-Baum

Die Agentur Tribal DDB Toronto hat in ihrer Heimatstadt einen besonderen Weihnachtsbaum aufgestellt: seine Lichter sind an Twitter und andere Social Media gekoppelt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.