Modernes Lebkuchen-Packaging
E
ine Agentur aus San Francisco führt vor, wie modern sich traditionelle deutsche Lebkuchen verpacken lassen. Mit einer Serie für Leckerlee Lebkuchen aus New York.
Offenbar braucht es manchmal einige Distanz, um neue Lösungen für alte Themen zu finden. So zum Beispiel im Fall eines schicken, modernen Packagings für traditionelle Lebkuchen. Die Agentur Strohl aus San Francisco entwickelte genau das für Leckerlee Lebkuchen, ein Unternehmen, das 2011 in New York gegründet wurde. Firmengründerin Sandy Lee lernte die Nürnberger Lebkuchen auf einem Berliner Weihnachtsmarkt kennen und entschied sich, die Weihnachtsspezialität in ihrer amerikanischen Heimat einzuführen.
Das Packaging Design von Strohl greift die Tradition auf, Lebkuchen in dekorativen Metalldosen zu verpacken. Gleichzeitig ist das Design zeitgemäß, hip – und dennoch sehr weihnachtlich. Die Agentur gestaltete drei verschiedene Dosen für Leckerlee: Zum einen die New York-Serie, die verschneite Stadtszenen zeigt und New York dabei wie ein kleines, gemütliches Dörfchen wirken lässt. Außerdem eine Herz- und eine Stern-Dose, die beide Weihnachtssymbole grafisch neu interpretieren.
Die wunderschönen Dosen sind – mitsamt der leckeren Füllung, versteht sich – im Online-Shop von Leckerlee erhältlich. Oder auch in Dean & Deluca Shops.
Bild: Die New York Serie
Das könnte dich auch interessieren