PAGE online

LG-Wesen bewohnt den Times Square

N

orth Kingdom entwickelt interaktives HD Billboard.

Der New York Times Square hat einen neuen Bewohner: Gil, ein flauschiges, rosa Monster, das den Passanten aktuelle Nachrichten aus der Welt mitteilt, aber nur die guten. Sein Zuhause ist ein großes HD-Billboard von LG an der Ecke 45th Street und 7th Avenue. Gil selbst wurde von North Kingdom animiert.

Gil ist Teil der von Young & Rubicam entwickelten LG-Kampagne »Life’s Good« und soll als lebender Charakter wahrgenommen werden.  Er wurde in real-time 3D animiert. Damit verzichtete die schwedische Agentur auf animierte Loops und entwickelte eine Figur, die scheinbar ihren eigenen Tagesablauf auf dem Timesquare führt und immer unterschiedlich auf die aktuelle Situation reagiert. So berücksichtigt Gil das Wetter, die Uhrzeit und die Ferien in seinem Verhalten. Wenn es gerade nichts zu berichten gibt, beobachtet er auch nur die Menschen auf der Straße.

Die News erhält Gil sowohl von RSS Feeds als auch von Usern, die via Social Media oder SMS mit ihm Kontakt aufnehmen. Mit ihm sollen Menschen die Möglichkeit erhalten, ihre guten Nachrichten mit New York zu teilen, so die Idee von LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren