Working with the PIXAR-Animator Simon Christen

20121108 - 20121108

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
Event
www.bundeskunsthalle.de

 

 
Präsentation und Workshop im Forum Working with the PIXAR-Animator Simon Christen in englischer Sprache Der Pixar-Animator Simon Christen hauchte Figuren aus den Filmen Monsters University, UP, Toy Story 3 oder auch RatatouilleLeben ein.



Präsentation und Workshop im Forum
Working with the PIXAR-Animator Simon Christen
in englischer Sprache

Der Pixar-Animator Simon Christen hauchte Figuren aus den Filmen Monsters University, UP, Toy Story 3 oder auch RatatouilleLeben ein.

Wie fast alle Pixar-Animatoren arbeitet Christen nicht nur an einer oder zwei Figuren eines Films – die Schaffung unterschiedlichster Charaktere kann er sein Eigen nennen. Dabei ist einer seiner Lieblingsfiguren Lotso aus Toy Story 3. Christen animierte beispielsweise dessen letzte Momente im Film, als er sich davonschleichen wollte und vom Spielzeug-Truck aufgegriffen und an den Haken genommen wurde.
Seine Leidenschaft für den Animationsfilm wurde schon während der Schulzeit von Filmen wie Das Dschungelbuch, Monsters Inc. und The Incrediblesgeweckt. Folgerichtig studierte der gebürtige Schweizer später an der Academy of Art in San Francisco, bevor er seine Karriere begann.

Im Forum der Bundeskunsthalle wird Simon Christen über die Arbeitsweise bei Pixar und wie dort Filme gemacht werden, berichten. Er wird darüber sprechen, an welcher Stelle in diesem Arbeitsprozess die Animatoren ihren Platz haben und einen detaillierten Einblick in ihre Arbeit geben. Dazu wird er auch Animationsbeispiele mittels des Character-Animation-Systems Maya zeigen.

Alle Besucher sind während der Veranstaltung eingeladen, Fragen zu stellen.

Eintritt: 6 € / ermäßigt 4,50 €
Eintrittskarten sind an der Kasse der Bundeskunsthalle oder online unter dem Titel Working with the Pixar Animator Simon Christen bei www.bonnticket.de erhältlich.

Abbildung: Ricky Nierva, Mike, Farbstudie, Die Monster AG, 2001, Filzstift und Bleistift auf Fotokopie, © Disney/Pixar


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *