PAGE online

WON ABC

ARTLANE, Klagenfurt, Österreich
Ausstellung

 
 
»Dimension zip and mixed pickels«
 
Won ABC///Geboren 1967. Er ist einer der ersten in Europa die zu Beginn der 80er Jahre durch illegales Malen auf Wänden und vor allem Zügen den öffentlichen Raum als ihr Ausdrucksmittel eroberten.

»Dimension zip and mixed pickels«

Won ABC///
Geboren 1967. Er ist einer der ersten in Europa die zu Beginn der 80er Jahre durch illegales Malen auf Wänden und vor allem Zügen den öffentlichen Raum als ihr Ausdrucksmittel eroberten. Won ABC gehört mit seinen provokanten Aktionen zu den bekanntesten Künstlern der deutschen Street Art Szene.

Won ABC veröffentlichte bereits ein weltweit beachtetes Comic-Album Color Kamikaze und unternahm mehrere Reisen, wobei er zahlreiche Graffities in der gesamten Welt hinterließ. Gemeinsam mit der ABC-Crew sprühte er sich zahlreiche Denkmäler.

Der Künstler ist bei der Eröffnung anwesend.

Zum PAGE-Porträt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren