WON ABC

20120721

ARTLANE, Klagenfurt, Österreich
Ausstellung
www.artlane.at

 
 
»Dimension zip and mixed pickels«
 
Won ABC///Geboren 1967. Er ist einer der ersten in Europa die zu Beginn der 80er Jahre durch illegales Malen auf Wänden und vor allem Zügen den öffentlichen Raum als ihr Ausdrucksmittel eroberten.



»Dimension zip and mixed pickels«

Won ABC///
Geboren 1967. Er ist einer der ersten in Europa die zu Beginn der 80er Jahre durch illegales Malen auf Wänden und vor allem Zügen den öffentlichen Raum als ihr Ausdrucksmittel eroberten. Won ABC gehört mit seinen provokanten Aktionen zu den bekanntesten Künstlern der deutschen Street Art Szene.

Won ABC veröffentlichte bereits ein weltweit beachtetes Comic-Album Color Kamikaze und unternahm mehrere Reisen, wobei er zahlreiche Graffities in der gesamten Welt hinterließ. Gemeinsam mit der ABC-Crew sprühte er sich zahlreiche Denkmäler.

Der Künstler ist bei der Eröffnung anwesend.

Zum PAGE-Porträt


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *