Werbekongress 2012

20120614 - 20120616

Berlin
Kongress, Event
www.werbekongress.de

 
Der Werbekongress ist die größte Nachwuchsveranstaltung in der Kommunikationsbranche im deutschsprachigem Raum und findet in diesem Jahr nach unserem Jubiläum in 2011 zum 21.



Der Werbekongress ist die größte Nachwuchsveranstaltung in der Kommunikationsbranche im deutschsprachigem Raum und findet in diesem Jahr nach unserem Jubiläum in 2011 zum 21. Mal statt. Im laufe der Zeit hat sich der Werbekongress immer wieder verändert und in jedem Jahr neue Aspekte und Facetten an den Tag gelegt. Doch eines ist immer gleich geblieben und ist auch dieses Jahr so: Möglich gemacht wird der Werbekongress von einem ehrenamtlichen Team des Berliner KommunikationsFORUM e.V. An den 3 Kongresstagen finden Workshops mit 150 per Copytest ausgesuchte Studierenden statt, die angeleitet von 15 der renommiertesten Agenturen 15 Kommunikationsstrategien und Kampagnen entwickeln und vor einer fachkundigen Jury präsentieren. Am letzten Kongresstag findet die Messe und das Speed-Dating mit den Agenturen statt. Den krönenden Abschluss bildet die Gala, auf der die besten Konzepte aus den Workshops prämiert werden.

Wann und Wo
Der Werbekongress findet in diesem Jahr vom 14. bis 16. Juni 2012 in Berlin statt. Die Location für die Workshops und Messe ist das Club Office Berlin in der Bundesallee 171.

Das Motto
2012 lautet das Motto »Machtspiele«. Der Konsument wird immer selbstständiger, mündiger und hat schon lange begonnen sich einzumischen. Beim Werbekongress 2012 wird diese Entwicklung nicht mehr einfach nur akzeptiert, sondern wir wollen die Macht der Konsumenten nutzen. Gerade für NGOs ist das Engagement der
Konsumenten das größte Kapital. Denn ihnen geht es nicht um das Verkaufen von Produkten, sondern um die Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen der NGO‘s. Wie kann also die Macht der Konsumenten genutzt werden, um diese Auseinandersetzung voranzutreiben? Diese Frage stellt sich der Junge Helden e.V. zusammen mit dem Werbekongress im Jahr 2012.

Der Auftraggeber Junge Helden e.V.
Das Ziel des Junge Helden e.V. ist es über das schwierige Thema Organspende aufzuklären und die Auseinandersetzung mit dem Thema zu fördern Dabei überlässt es der Verein jedem selbst, seine ganz eigene
Entscheidung zu treffen, dafür oder dagegen. Das Wichtigste ist die Auseinandersetzung mit dem Thema, denn »Entscheidend ist die Entscheidung«. Mehr unter www.junge-helden.org

Wie teilnehmen
Den Copytest auf www.werbekongress.de herunterladen, bearbeiten und bis zum verlängerten Einsendeschluss am 8.Juni an uns senden.

Anmeldung mit dem Copytest ab dem 30. April bis 20. Mai: 49€, bis zum Einsendeschluss 8.Juni: 69€


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *