PAGE online

Weltformat – Plakatfestival

Luzern
Ausstellung, Festival

 
Russisches Plakatdesign liegt im Fokus des fünften Luzerner Plakatfestivals Weltformat vom 12.

Russisches Plakatdesign liegt im Fokus des fünften Luzerner Plakatfestivals Weltformat vom 12. bis 20. Oktober 2013. Die sieben abwechslungsreichen Ausstellungen zeigen internationales wie lokales Plakatdesign.

Der Verein Weltformat hat sich zum Ziel gesetzt, das Medium Plakat in all seinen Facetten zu fördern. Mit zahlreichen Ausstellungen wird das Plakatdesign einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Verein ist Anfang 2010 mit dem Ziel gegründet worden, ein jährlich stattfindendes Plakatfestival mit nationaler Ausstrahlung zu veranstalten. Er löste damit den Verein Posters Lucerne ab, der in Luzern jeweils die Ausstellung der 100 besten Plakate aus dem deutschsprachigen Raum gezeigt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren