Typopassage #5: Ovidiu Hrin

20120330 - 20120628

Typopassage Wien
Ausstellung
www.typopassage.at

»Das ist wahrscheinlich sogar eine Charakteristik meiner Arbeit per se: Fehler zu akzeptieren.




»Das ist wahrscheinlich sogar eine Charakteristik meiner Arbeit per se: Fehler zu akzeptieren.« (Hrin)

Ovidiu Hrin kokettiert in seinen Arbeiten mit dem Unperfekten: Sein offenes Gestaltungsverständnis integriert den Prozess stets in das Endprodukt. Die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, ein wahrhaftiges Interesse an den Anliegen der KundInnen und die bewusste Verantwortung als Designer nähren seinen intuitiven Modus Operandi. Hrin gründete 2001 das Büro für Grafik Design »Synopsis«, dessen Arbeitsschwerpunkt auf der Gestaltung von CD-Covern, Postern, Logos bis hin zu ausgetüftelten Kommunikationssystemen liegt. Bildwitz, Ironie und der souveräne, aber spielerisch kommentierende Umgang mit bekannten visuellen Klischees zeichnen die entstehenden Produkte aus. So wird immer wieder mit klassischen Sehgewohnheiten gebrochen, um stetig und intelligent gegen die Erfüllung durchschnittlicher Ewartungen und Designarbeiten zu kämpfen. Hrin gründete 2011 die Typopassage Timisoara.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *