Stefan Strumbel

20120925 - 20121024

Kunstverein, Hamburg
Ausstellung
www.kunstverein.de

 
Zum Abschluss der »Intermedian-Reihe« präsentiert der Kunstverein Hamburg eine Ausstellung von Stefan Strumbel (*1979, lebt in Offenburg).



Zum Abschluss der »Intermedian-Reihe« präsentiert der Kunstverein Hamburg eine Ausstellung von Stefan Strumbel (*1979, lebt in Offenburg). Seine Arbeiten kreisen oft um den Begriff Heimat, der als eine Metapher für das Vertraute und Identitätsstiftende fungiert, in einer zunehmend globalisierten Welt aber gleichzeitig auch antiquiert anmutet. In Grafiken, Collagen, Installationen und Objekten spürt Strumbel dem Heimat-Begriff nach und transferiert folkloristische Klischees mit Motiven und Mitteln aus Pop Art und Graffiti.


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.