PAGE online

SPRING Magazin #9 Reineke F.

Frappant e.V., Hamburg
Ausstellung, Event

 
Reineke F. ist ein verschlagener Kerl. Er lu?gt, täuscht, mordet und zieht doch immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge.

Reineke F. ist ein verschlagener Kerl. Er lu?gt, täuscht, mordet und zieht doch immer wieder
seinen Kopf aus der Schlinge. In zwölf Gesängen verfasste Goethe die Geschichte des listigen
Fuchses Reineke – sie handelt von Macht, Gewalt, Schuld, Intrigen und Ungerechtigkeit.

Im neuen SPRING Magazin widmen sich zwölf Ku?nstlerinnen der klassischen Vorlage, indem sie
je einen Gesang modern interpretieren und visualisieren. Entstanden ist ein 216 Seiten starkes
Gesamtwerk mit technisch und stilistisch sehr verschiedenen Umsetzungen der Erzählung. Trotz
der diversen Stile und Erzählweisen bleibt Reineke F. als zusammenhängende Geschichte lesbar.

Das Magazin erscheint am Freitag, den 24. August 2012

Vernissage und Ausstellung
Freitag 24. August 2012, ab 20 Uhr
Zeichenperformance und Live Musik mit POST, im Anschluß legen die Spaßbeater zum Tanzen auf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren