PAGE online

SPHÄREN – InterAktiv II

KuBa-Kulturzentrum, Saarbrücken
Ausstellung

 
Nachdem am vergangenen Freitag mehr als 200 Besucherinnen und Besucher die Live-Präsentationen im Rahmen des Medienprojekts SPHÄREN im KuBa-Kulturzentrum am EuroBahnhof erlebt haben, besteht nun am Freitag, dem 1.

Nachdem am vergangenen Freitag mehr als 200 Besucherinnen und Besucher die Live-Präsentationen im Rahmen des Medienprojekts SPHÄREN im KuBa-Kulturzentrum am EuroBahnhof erlebt haben, besteht nun am Freitag, dem 1. Juli von 18 bis 21 Uhr die Möglichkeit, mit den phantastischen und surrealen Bildwelten zu interagieren. Beim zweiten InterAktiv Abend werden Beiträge von Martin Fell, Gerhard Funk & Ho-Jin Kang, Maik Helfrich & Fabian Mansmann gezeigt, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz  an der Universität des Saarlandes entwickelt wurden. Besucherinnen und Besucher können Raumsituationen gestalten, bewegte Bilder erzeugen und verändern – eine eigene Sphäre schaffen. Ab 21 Uhr steuert DJ Count Coney Musik in der ehemaligen Großküche des KuBa bei.

Die Ausstellung ist bis 24 Uhr geöffnet.
 
Das Ausstellungsprojekt SPHÄREN bietet Besucherinnen und Besuchern mit multimedialen Rauminszenierungen, atmosphärischen Bildwelten und begehbaren Illusionen eine außergewöhnliche Wahrnehmungssituation. Auf einer 150 Quadratmeter großen Panoramaleinwand ist eine besondere visuelle und akustische Umgebung zu erleben, die von Studierenden der Hochschule der Bildenden Künste Saar mit überraschenden und intensiven Filmen, Animationen und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren