Social Media Day

20110929

Hamburg Media School
Event, Seminar
www.hamburgmediaschool.com/socialmediaday

 
Der »Social Media Day« bietet allen Interessierten einen kompakten Überblick über Markt, Chancen und Möglichkeiten von sozialen Netzwerken.



Der »Social Media Day« bietet allen Interessierten einen kompakten Überblick über Markt, Chancen und Möglichkeiten von sozialen Netzwerken. Das eintägige Seminar der HMS findet am 29. September auf dem Kunst- und Mediencampus Hamburg statt.

User-generated content, Blogs, Twitter, Facebook, Foursquare – Social Media lebt durch die Interaktion der Nutzer. Doch welche Kommunikations-Strategien und Marketing-Konzepte ergeben sich daraus für ein Unternehmen? Wo liegen die Chancen und wo die Gefahren des Web 2.0? Erfolgreiches Online-Marketing ist längst eine Frage der sicheren Anwendung von Social Media Tools.

Bei dem eintägigen Seminar der Hamburg Media School am 29. September erhalten die Teilnehmer praxisorientierte Einblicke: Welche Marketing-Hebel gibt es und wo entstehen neue Optionen für Branding, Positionierung und CRM? Branchen-Experten zeigen, wie die sozialen Netzwerke professionell eingesetzt werden und welche Maßnahmen die Unternehmensziele effektiv unterstützen können.
»Es ist wichtig, die Grundlagen und das Handwerk von Social Media zu beherrschen. Im ersten Schritt bedeutet das ersteinmal zuzuhören, denn blinder Aktionismus verbrennt nur Geld, bringt aber nichts«, sagt Dominik Lehmann, strategischer Planer bei der Agentur Philipp und Keuntje. Er wird als Referent beim »Social Media Day« über Social Media Monitoring sprechen.
Was die User im Web 2.0 umtreibt, beschäftigt auch Prof. Dr. Sabine Trepte, stellvertretende Studiengangsleiterin Medienmanagement an der HMS. Die Professorin für Medienpsychologie ist internationale Expertin für das Thema Privatsphäre im Onlinebereich. Sie referiert über Kosten und Nutzen der Selbstoffenbarung im Netz und hilft, den User besser zu verstehen.

Preise: 499,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
399,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
299,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr).
Anmeldung unter c.saenger@hamburgmediaschool.com,  Tel. 040 413 468-18


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *