PAGE online

Schriftkunst und Bilderzauber

Gutenberg-Museum Mainz
Ausstellung

 
500 Jahre armenischer Buchdruck – Jubiläumsausstellung im Gutenberg-Museum
 
Im Jahr 1512 wurde das erste armenische Buch gedruckt; den 500.

500 Jahre armenischer Buchdruck – Jubiläumsausstellung im Gutenberg-Museum

 

Im Jahr 1512 wurde das erste armenische Buch gedruckt; den 500. Geburtstag des armenischen Buchdrucks nimmt das Gutenberg-Museum zum Anlass, einen Einblick in die Geschichte des armenischen Buchdrucks zu vermitteln. Es präsentiert Höhepunkte der armenischen Buchdruckerkunst, die bisher in Deutschland nicht gezeigt wurden.

Die Mainzer Ausstellung »Schriftkunst und Bilderzaube«“ lehnt sich an die gleichnamige, im April/Mai 2012 im Kunstforum Halle gezeigte Ausstellung an, setzt jedoch eigene Schwerpunkte und präsentiert weitere Meilensteine der armenischen Druckgeschichte.

Abbildung: Šnorhali-SBBPK © Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren