PAGE online

PLAKATE MIECZYSLAW WASILEWSKI

PIGASUS – POLISH POSTER GALLERY, Berlin
Ausstellung

 

 
Wasilewski wird an dem Vernissageabend teilnehmen Mieczyslaw Wasilewski (geb. 1942) lebt und arbeitet in Warschau.

Wasilewski wird an dem Vernissageabend teilnehmen Mieczyslaw Wasilewski (geb. 1942) lebt und arbeitet in Warschau. Er studierte an der Akademie der Künste bei Henryk Tomaszewski. Nach dem Abschluss 1966 begann er seine Kariere als Plakat- Logo- und Buchdesigner, sowie Illustrator. Seit 1971 unterrichtet Wasilewski an der Warschauer Akademie der Künste. 1985 erlangte er den Professortitel und wurde zu Nachfolger von Henryk Tomaszewski. Wasilewski hat auch an Universitäten und Hochschulen in Damaskus, Frankfurt am Main, Groningen und Helsinki unterrichtet. Er tritt häufig als Juror internationaler Wettbewerbe für Plakat und Illustration auf. Seine Arbeiten waren in ganz Europa und den beiden Amerikas ausgestellt.

Ausstellungseröffnung: 05.März um 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren