PAGE online

Once upon a time in mass media

Badisches Landesmuseum Karlsruhe
Ausstellung

 
Medientapisserien von Margret Eicher
»Es war einmal …« (engl. »once upon a time…«) – wer kennt ihn nicht, diesen Satz, mit dem die Märchen beginnen.

Medientapisserien von Margret Eicher

»Es war einmal …« (engl. »once upon a time…«) – wer kennt ihn nicht, diesen Satz, mit dem die Märchen beginnen. Diese literarischen Fiktionen unterhalten den Leser mit phantastischen Begebenheiten, verhelfen ihm aber gleichzeitig mit verborgenen Wahrheiten zu neuen Einsichten. Auch die Medientapisserien der Ku?nstlerin Margret Eicher verfolgen dieses Prinzip, handelt es sich doch bei ihnen um fiktive Bild-Erzählungen.

Abbildung: Margret Eicher»Das große Rasenstück«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren