PAGE online

Leitmedium Design 1 – 07.11.2014

Leitmedium Design 1

»Gutes Design entwickeln –
Fallbeispiele & Strategien«

Ein Workshop mit Jochen Rädeker.

 

Termine und Orte

07. November 2014 im

Gastwerk Hotel Hamburg

 

Das Seminar

Dass Design ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, steht außer Frage:

...

 

Leitmedium Design 1

»Gutes Design entwickeln –
Fallbeispiele & Strategien«

Ein Workshop mit Jochen Rädeker.

 

Termine und Orte

07. November 2014 im

Gastwerk Hotel Hamburg

 

Teilnahmegebühr: € 648

zzgl. gesetzlicher MwSt.

Der Workshop

Dass Design ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, steht außer Frage: CD/CI-Agenturen verzeichnen eine Auftragslage wie schon lange nicht mehr; klassische Werbeagenturen gründen Design Units; Werbefestivals wie etwa die Cannes Lions nehmen Design als eigenständige Wettbewerbskategorie auf; auch kleine und mittlere Unternehmen entdecken die Notwendigkeit, sich durch einen professionell gestalteten, ganzheitlichen Auftritt – über alle Medien hinweg – den nachhaltigen Erfolg im internationalen Wettbewerb zu sichern. Doch die Entwicklung und Umsetzung eines Markenauftritts ist kein leichtes Unterfangen: Es ist ein langfristiger Prozess, der bei Gestalter und Auftraggeber nicht nur gegenseitiges Vertrauen und Kooperationsvermögen erfordert, sondern vom Designer auch die Kunst, Beratung, Konzeption und Umsetzung zielgerichtet zu verzahnen.

 

Profitieren auch Sie von der Erfahrung der Profis!

Jochen Rädeker erläutert im PAGE Seminar »Leitmedium Design« anhand eines prototypischen, gemeinsamen Marken-Workshops und konkreter Praxisbeispiele, wie Sie einen komplexen Gestaltungsprozess angehen, mit dem Kunden eine umfassende Branding-Strategie entwickeln und – weit über Styleguides hinaus – die gesamte Unternehmenskommunikation harmonisieren. Wertvolles Know-how vom Designprofi für Designprofis in Agentur und Unternehmen!

Die Agenda

1. Vom Leitbild zur Bildwelt
Was Corporate Identity von Corporate Design unterscheidet – und warum das eine für das andere so wichtig ist.

 

2. Vom Briefing zur Strategie
Wie entwickelt man mit dem Kunden das optimale Briefing? Wie definiere ich eine Kommunikations­strategie? Der Marken-Workshop als zentraler Start-punkt in ein erfolgreiches Projekt.

 

3. Von der Strategie zur kreativen Idee
Wie funktional muss, wie kreativ darf ein gutes Corporate Design sein? Möglichkeiten und Grenzen des Kreativprozesses.

 

4. Vom Leitmedium zur Medienneutralität
Wie werden aus einer großartigen Idee großartige Medien? Wege und Umwege zu einem konsistenten Markenauftritt.

Der PAGE Workshop mit Jochen Rädeker lässt genug Zeit für Fragen und Diskussionen und den Austausch der Teilnehmer untereinander.

Der Referent
Jochen Rädeker, Mitbegründer und geschäfts­führender Gesellschafter von Strichpunkt, ist Professor für Corporate Identity und Corporate Design. Er war acht Jahre Vorstandsmitglied des Art Directors Club Deutschland, davon drei Jahre als Präsidiumssprecher. Er ist Mitglied im D&AD London und im Type Directors Club New York. Seine Designagentur Strichpunkt steht für hochwer­tige Marken- und Unternehmenskommuni­kation im Print-, Online- und 3-D-Bereich, hat mehr als 600 internationale Preise gewonnen und ist seit Jahren in den Top Ten des PAGE Kreativ­­rankings vertreten. Jochen Rädeker verfügt mit seinen Arbeiten für Unternehmen von adidas bis WMF, von Beiersdorf über Vorwerk bis zu Kulturfestivals, Schauspiel und Oper über einen im­mensen Erfahrungsschatz in Sachen Konzeption und Umsetzung komplexer Designstra­tegien – von der Imagebroschüre bis zur Werbe­kampagne, vom Online- bis zum Mes­seauftritt. Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Unternehmenskommunikation.

 

Schnell anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Das Seminar »Leitmedium Design 1« findet am 07. November 2014 im Gastwerk Hotel Hamburg von 09:00 bis 17:30 Uhr statt. Die Teilnahme kostet 648 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Die Gebühr umfasst die Tagungskosten, Lunch und Kaffeepausen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt!

Am Folgetag findet Jochen Rädekers Anschluss-Seminar »Leitmedium Design 2« zum Thema Kalkulation & Präsentation statt. Sie können die Seminare einzeln buchen, sie bauen nicht direkt aufeinander auf. Wenn Sie aber beide buchen, zahlen Sie nur 1166 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) statt 1296 Euro und sparen 130 Euro.

 

Datenschutz, Widerrufsrecht, AGB

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren