PAGE online

Helmut Newton

Museum für Fotografie, Berlin
Ausstellung

 
White Women / Sleepless Nights / Big Nudes
 
Die aktuelle Ausstellung in der Helmut Newton Stiftung, die für das Museum of Fine Arts in Houston erdacht wurde und zuvor bereits dort zu sehen war, ist Newtons ersten drei legendären Publikationen gewidmet – die in den Büchern publizierten Motive verwandeln sich

...

White Women / Sleepless Nights / Big Nudes

Die aktuelle Ausstellung in der Helmut Newton Stiftung, die für das Museum of Fine Arts in Houston erdacht wurde und zuvor bereits dort zu sehen war, ist Newtons ersten drei legendären Publikationen gewidmet – die in den Büchern publizierten Motive verwandeln sich hier in Ausstellungsprints. Zu seinen Lebzeiten wurden die frühen, teilweise ikonischen Bilder an der Schwelle von der Mode- zur Aktphotographie nie zusammen gezeigt.

Eröffnung: Freitag, 1. Juni 2012, 20 Uhr

Abbildung: Helmut Newton, Sie kommen, from the series Big Nudes, Paris 1981 © Helmut Newton Estate

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren