Global Game Jam

20120127 - 20120129

 
Vom 27.-29. Januar findet an rund 500 Locations weltweit zeitgleich der GLOBAL GAME JAM statt.



Vom 27.-29. Januar findet an rund 500 Locations weltweit zeitgleich der GLOBAL GAME JAM statt. Der jährlichveranstaltete 48-Stunden Spieleentwicklungs-Workshop lockt inzwischen schon zum vierten Mal tausende Gamedesign-Aspiranten und Profis in ein schlafloses Wochenende.

Gemeinsam mit anderen kreativen Spiele-Begeisterten ein Videogame in kürzester Zeit zu konzipieren, umzusetzen und über das Internet einem breiten Publikum vorzustellen –  das ist die Magie des Global Game Jam. Essen? Schlafen? Das kann warten. Über die Internetseite globalgamejam.org sind die Locations während der Veranstaltung per Video-Live-Stream miteinander verbunden und feuern sich gegenseitig an.

Nach 48 Stunden müssen die Spiele auf den zentralen Server hochgeladen werden. Vom Puzzle über das klassische Arcade-Browser-Game bis hin zum experimentelle sensorbasierten Spiel für das iPhone – die Bandbreite der Gamesminiaturen, die jedes Jahr auf dem GGJ entsteht ist beeindruckend und inspiriert inzwischen auch die Games-Industrie.

/// GLOBAL GAME JAM IN KÖLN ///

Wir vom Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln sind auch 2012 wieder Gastgeber für die Kölner Ausgabe des GLOBAL GAME JAM. Bereits jetzt haben sich 60 junge Game-Design Talente angemeldet und es gibt nur noch wenige freie Plätze.

Wer als Besucher gerne einmal in die Videospielentwicklung hineinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen uns an diesem Wochenende über die Schulter zu schauen.

/// TERMINE ///

Freitag, 27.01.
16 Uhr Anmeldung
17 Uhr Veranstaltungsbeginn und Keynote

Samstag, 28.01.
16 Uhr Zwischenpräsentation

Sonntag, 29.11
16 Uhr Upload der Games
17 Uhr Abschlusspräsentation


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *