geschossen + gedruckt

20110403 - 20110717

Städtische Galerie Lüdenscheid
Ausstellung
www.luedenscheid.de

 
Der Druckerei Seltmann Werbefotopreis 2011
 
In diesem Jahr wird bereits zum fünften Mal der Druckerei Seltmann Preis für die innovativsten und kreativsten Werbefotos verliehen.



Der Druckerei Seltmann Werbefotopreis 2011

In diesem Jahr wird bereits zum fünften Mal der Druckerei Seltmann Preis für die innovativsten und kreativsten Werbefotos verliehen. Werbefotografie muss sich immer wieder neu erfinden. Bilder, die Aufmerksamkeit wecken und beeinflussen wollen, müssen stets neue Wege beschreiten, um die Wahrnehmungsgewohnheiten des Betrachters zu durchbrechen. So wurden von der Jury aus über 1500 eingesandten Fotos aus 13 Ländern diejenigen Bilder ausgewählt, die im hohen Maße ansprechen, irritieren, beeinflussen.

Die Gewinner aus den Bereichen People/Emotion, Still live und Product in Use evozieren mit ihren Fotos Emotionen und Reaktionen beim Betrachter. Doch sie liefern neben der intendierten Beeinflussung des Konsumverhaltens auch einen ästhetischen Mehrwert.

Die Grenze zwischen Marketing und Kunst wird durchlässig, die Bereiche überschneiden sich. So ermöglichen die bislang noch unveröffentlichten Fotos der Ausstellung den doppelten Genuss: die analytische Betrachtung des Dargestellten in Kombination mit der ästhetischen Erfahrung von Kunst.

Sie sehen kreative, mutige und handwerklich herausragende Fotografien.

Eröffnung: Sonntag, 3. April 2011, 11:30 Uhr

Abbildung oben: Axel Beyer – Billboards


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *