PAGE online

G-SESSIONS Tech Night

G-SESSIONS Store, Berlin
Event

 
Für einen Menschen aus vergangenen Zeiten mutet es wie Magie an: Wir verbinden uns kabellos mit dem Internet, spielen über Bluetooth auf unseren Smartphones Spiele gegeneinander und streamen unsere Musikbibliothek per Funk an Lautsprecher in jedem Zimmer.

Für einen Menschen aus vergangenen Zeiten mutet es wie Magie an: Wir verbinden uns kabellos mit dem Internet, spielen über Bluetooth auf unseren Smartphones Spiele gegeneinander und streamen unsere Musikbibliothek per Funk an Lautsprecher in jedem Zimmer. Doch was können wir antworten wenn wir nach der Funktionsweise von Smartphone und Bluetooth gefragt werden? Vielleicht doch »Magie«?

Die G-SESSIONS Tech Night bringt Licht ins Dunkel! Die Redner erläutern und verdeutlichen die Funktionen die das tägliche, digitale Leben so einfach machen. Natürlich darf das Thema Bluetooth hier nicht fehlen; Sascha Kösch – Redakteur und Mitbegründer der De:Bug – gibt Einblicke und Hintergrundinformationen. Spannend sind auch die Anforderungen die an eine moderne Fliegeruhr gestellt werden – Gastredner ist hierfür ein waschechter Pilot der Royal Air Force.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren