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Die Zukunft des Dialogmarketing

Hamburg
Event, Seminar

 
Abonnement und Dialogmarketing nehmen weiter an Bedeutung für die Verlage zu. Das Potenzial, diese Vertriebswege lukrativ auszuschöpfen, bleibt ein spannendes und wichtiges Thema.

Abonnement und Dialogmarketing nehmen weiter an Bedeutung für die Verlage zu. Das Potenzial, diese Vertriebswege lukrativ auszuschöpfen, bleibt ein spannendes und wichtiges Thema.

Dies zeigt sich nicht zuletzt daran, dass 40 Prozent der Gesamtauflagen von Publikumszeitschriften auf Abonnements entfallen, bei einem durchschnittlichen Gesamtumsatzanteil von rund 15 Prozent – wie das VDZ White Paper zur Online-Abo-Optimierung feststellte.

Der 3. VDZ Dialogmarketing-Tag 2011 soll die Plattform hierfür bieten. Die beiden Tage – verbunden durch einen gemeinsamen Networking Abend vor Ort – verknüpfen aktuelle Themen des klassischen Print-Abomarketing mit den Herausforderungen der digitalen Vertriebswege. Aktiv im Web kommunizierende Kunden üben einen immer größeren Einfluss auf Kaufentscheidungen von Interessenten, aber auch – und das ist wahrscheinlich noch wichtiger – auf die Meinungsbildung zu Produkten und Marken aus. Dieses Phänomen muss auch durch Dialogmarketing der Verlage genutzt werden.

Expertise zur Kundengewinnung und -bindung und zum Databasemarketing sowie Ergebnisse einer Blickverlaufsstudie zur Online-Generierung von Abonnenten werden ebenso geboten, wie der professionelle Einblick in die aktuellen juristischen Rahmenbedingungen. Blicke in Märkte außerhalb Europas mit Live-Schaltungen nach Japan und USA, Fallstudien zum Online-Marketing, das moderne BMD-Geschäft, Plattformen für den elektronischen Abo-Vertrieb und Preisstrategien gewähren für jeden Abo- und Dialogmarketingverantwortlichen exklusive Einblicke.

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