PAGE online

Die deutsche Aussicht / A German View

SPRECHSAAL Berlin
Ausstellung

 
Der Fotograf Oliver Kern (*1965 in Saarbrücken) fährt durch Deutschland und sucht Orte auf, mit denen wir deutsche Identität verbinden.

Der Fotograf Oliver Kern (*1965 in Saarbrücken) fährt durch Deutschland und sucht Orte auf, mit denen wir deutsche Identität verbinden. Doch seine Bilder entstehen unterwegs, durch flüchtige Begegnungen auf Parkplätzen, auf Veranstaltungen, in Supermärkten. Für Die deutsche Aussicht hat er eine Auswahl von rund 80 Bildern getroffen, die seit 2002 während dieser Reisen entstanden sind. Der Künstler begegnet den Menschen in den Strukturen, in denen sie leben, und findet statt großer Wahrzeichen kleine Symbole, um die Stimmung in Deutschland einzufangen: Denn die großen Symbole haben ihre Bedeutung im alltäglichen Leben der Menschen längst eingebüßt. Dazwischen steht nur scheinbar unveränderlich die Landschaft, permanent umgebaut, doch immer noch den Horizont bestimmend. Eine Einführung in das Buch wird von der Autorin Michaela Heissenberger gelesen.

Vernissage am 08.12.2012 um 19 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren