PAGE online

Das Bild vom Fotografen – drei Tage katapult°

Frankfurt am Main
Ausstellung, Event

 
 

 
Im Zentrum der Veranstaltung stehen selbstverständlich die Finalisten der drei katapult° Wettbewerbe, die Präsentation ihrer Arbeiten sowie die Preisvergabe.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen selbstverständlich die Finalisten der drei katapult° Wettbewerbe, die Präsentation ihrer Arbeiten sowie die Preisvergabe. Unter insgesamt dreizehn Teilnehmern wird sich entscheiden, wer die Preisträger von katapult°drei, katapult°b-sight und katapult°clip sein werden.
 
Aber auch in diesem Jahr bildet ein aktuelles Thema den Rahmen des Events. Dieses Mal geht es um: Das Bild vom Fotografen. Gemeint sind dabei allerdings nicht unbedingt die Fotografien, die Profis erzeugen, sondern vielmehr die Stellung und das Ansehen dieser Profis bei ihren Auftraggebern sowie im Rahmen der Gesellschaft und die daraus resultierenden Einflüsse auf ihre Arbeit.
 
Dazu haben wir zahlreiche Gäste eingeladen, die in Vorträgen und Diskussionen ihre Erfahrungen und Meinungen zum Bild der professionellen Fotografie darlegen. werden. Und natürlich interessiert uns nicht nur die Innensicht der Bildermacher sondern auch die Sicht von außen auf diese Profession. Deshalb präsentieren wir erstmals den Blick auf die Fotografie aus der Sicht anderer Medien.

So ergänzen einige Spielfilme, die sich mit Arbeit und Leben von Fotografen beschäftigen, das Thema.
 
Und die begleitende Ausstellung »Klick – der Fotograf im Comic« wirft einen Blick auf die Rolle der bildgebenden Profis in Graphic Novel und Comic.

Der Ort der Veranstaltungen ist der ehemalige Sitz der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG ,
Eingang Ecke Nidda- und Weserstraße.

Einrittspreise
• Tageskarte (Do, Fr inkl. Abendveranstaltung) je 8,00 Euro
• Karte fu?r Abendveranstaltung (Do, Fr ab 19:30 Uhr) je 6,00 Euro
• Tageskarte (Samstag) je 6,00 Euro
• Dauerkarte fu?r alle Veranstaltungen je 19,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren