PAGE online

BRAZILIAN DESIGN

Stilwerk Berlin
Ausstellung

 
Klassiker der Moderne & Zeitgenössische Avantgarde
 
Es ist die größte und wichtigste Ausstellung u?ber brasilianisches Design, die in Europa je gezeigt wurde: Vom 23.

Klassiker der Moderne & Zeitgenössische Avantgarde

Es ist die größte und wichtigste Ausstellung u?ber brasilianisches Design, die in Europa je gezeigt wurde: Vom 23. März bis zum 5. Mai 2012 präsentieren ZEITLOS – BERLIN und Vanishing Points u?ber 80 Exponate sowohl im Erdgeschoss des stilwerkes als auch im 3. Stock auf zwei Ausstellungsflächen von ZEITLOS – BERLIN.

Die Sternstunden brasilianischen Designs – hier sind sie zum ersten Mal vereint: Die Zeit der Moderne, ab 1940, die »Goldenen Jahre«, in der die Architektur neuen Formen folgte und mit Beton und Glas experimentierte – beeinflusst unter anderem vom Bauhaus. Und die Zeit der letzten 20 Jahren, in der junge Designer anfingen, sich mit Nachhaltigkeit, Tradition und einer spezifischen Ausdrucksweise zu beschäftien. Brasilianisches Design ist in den letzten Jahren mit Einzelausstellungen auf der ganzen Welt gewu?rdigt worden und bereits in vielen Sammlungen vertreten.

Eröffnung: Donnerstag, 22. März, 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren