BRAZILIAN DESIGN

20120322 - 20120505

 
Klassiker der Moderne & Zeitgenössische Avantgarde
 
Es ist die größte und wichtigste Ausstellung über brasilianisches Design, die in Europa je gezeigt wurde: Vom 23.



Klassiker der Moderne & Zeitgenössische Avantgarde

Es ist die größte und wichtigste Ausstellung über brasilianisches Design, die in Europa je gezeigt wurde: Vom 23. März bis zum 5. Mai 2012 präsentieren ZEITLOS – BERLIN und Vanishing Points über 80 Exponate sowohl im Erdgeschoss des stilwerkes als auch im 3. Stock auf zwei Ausstellungsflächen von ZEITLOS – BERLIN.

Die Sternstunden brasilianischen Designs – hier sind sie zum ersten Mal vereint: Die Zeit der Moderne, ab 1940, die »Goldenen Jahre«, in der die Architektur neuen Formen folgte und mit Beton und Glas experimentierte – beeinflusst unter anderem vom Bauhaus. Und die Zeit der letzten 20 Jahren, in der junge Designer anfingen, sich mit Nachhaltigkeit, Tradition und einer spezifischen Ausdrucksweise zu beschäftien. Brasilianisches Design ist in den letzten Jahren mit Einzelausstellungen auf der ganzen Welt gewürdigt worden und bereits in vielen Sammlungen vertreten.

Eröffnung: Donnerstag, 22. März, 19 Uhr


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *