PAGE online

Art on Snow 2013

Gasteinertal, Österreich
Event, Festival

 
Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Februar 2012 findet die Art on Snow 2013 nun schon zum zweiten Mal im Gasteinertal statt.

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Februar 2012 findet die Art on Snow 2013 nun schon zum zweiten Mal im Gasteinertal statt. Die Ortschaften Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein bieten mit ihrer langen Kunsthistorie sowie der verspielten Architektur die idealen Locations fu?r das Winter-Kunstfestival.

Die Basis der ARt on Snow bildet die Kunstausstellung, die während der gesamten Veranstaltungswoche in den Jugendstilräumen des ehemaligen Hotel L’Europe in Bad Gastein zu bestaunen ist. Am ersten Wochenende werden alle ausstellenden Ku?nstler auch persönlich vor Ort sein, um sich gegenseitig auszutauschen, Kunst zu erschaffen und den Besuchern Rede und Antwort zu stehen.

Doch auch im gesamten Tal ist die Kunst allgegenwärtig: So entstehen während der Art on Snow Woche in den Gasteiner Ortschaften Schneeund Eisskulpturen, Straßen werden zu riesigen 3D-Kunstwerken und Bergbahngondeln zu fahrenden Leinwänden. Verschiedene, professionell betreute Workshops laden zum Mitmachen ein und bei diversen Parties wird die Nacht zum Tag gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren