Andrew Bush: Vector Portraits

20120524 - 20120531

3Punts Galerie, Berlin
Ausstellung
www.3punts.com

 
Diese Fotoausstellung zeigt einen wichtigen Teil der Serie, Vector Portraits von Andrew Bush (St.



Diese Fotoausstellung zeigt einen wichtigen Teil der Serie, Vector Portraits von Andrew Bush (St. Louis, Missouri *1956). Es werden 32 Arbeiten in verschiedenen Größen zu sehen sein.
In der neunziger Jahren und mit einem gewissen Flirten mit dem Journalismus, der Völkerkunde und der konzeptuellen Kunst, porträtierte Bush Dutzende von Fahrern, die mit ihren besonderen Autos durch die Innenstadt von Los Angeles und Umgebung gefahren sind.

Dafür benutzte Andrew Bush eine Mittelformatkamera, die er auf den Beifahrersitz seines Autos stellte. Dazu kam auch eine sehr starke Blitzanlage, um besser gezeichnete Negative zu erzielen.
Die Fotos wurden immer aus der Seitenperspektive aufgenommen und immer in Bewegung gehalten. Auch ist Bush während der gesamten Aufnahmen in Richtung Westen gefahren, um die Vorteile des Sonnenlichts ausnutzen zu können.

Abbildung: Aus der Serie VECTOR PORTRAITS »Mann (Pfeifen hörbar?), der an der US Route 101 bei ca. 88 km/h an einem Sommertag im Jahr 1989 fährt« Digital C-Print, 38 x 89 cm. Auflage: 10 © Andrew Bush Courtesy Yossi Milo Gallery, New York; Julie Saul Gallery, New York, und 3 Punts Galeria, Barcelona.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *