An Impossible Act

20120329

Comicshop Strips & Stories, Hamburg
Event, Ausstellung
www.strips-stories.de/index.php/category/veranstaltungen/#1650

 
 
Releaseparty und BuchpräsentationAm Abend des 29. März ab 20 Uhr präsentiert der MamiVerlag von Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci nach »Ich/I/JE/Io« und »Frozen Charly« seinen Almanach 3: »An Impossible Act«.



Releaseparty und Buchpräsentation

Am Abend des 29. März ab 20 Uhr präsentiert der MamiVerlag von Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci nach »Ich/I/JE/Io« und »Frozen Charly« seinen Almanach 3: »An Impossible Act«.

Aus dem Klappentext:
»Dieses Buch versammelt Bildgeschichten und gezeichnete Animationen von 50 Studierenden, mit denen ich in diesem Jahr an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg in Deutschland, an D.A.M.S. in Gorizia in Italien und an der Hochschule für Bildmedien Angoulême in Frankreich arbeiten durfte.
Ich hatte den jungen KünstlerInnen vorgeschlagen, etwas zu zeichnen, was ihnen passiert ist und es beim Zeichnen umzuwandeln in einen unmöglichen Akt. Unmöglich im organischen Leben, in der Natur, aber möglich im kreativen Akt der Zeichnung. Die Studierenden haben 20 Comics und 34 Filme gezeichnet, mit einer Dringlichkeit der Erzählung und in einer überraschend hohen Qualität, wenn man die Kürze der Zeit bedenkt, in der sie entstanden: in zehn Tagen in Frankreich, die Filme in zehn Tagen in Italien und in einigen Wochen in Deutschland.
Dieses nach meiner Auffassung kostbare und merkwürdige Material ist hier in 430 Seiten und in 39 Minuten auf einer DVD, die sich am Ende des Buches befindet, zusammengetragen und bilden die Inbetriebsetzung eines wirklich so zu nennenden unmöglichen Aktes. Ich heiße Stefano Ricci.«


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *