ADC Young Masters Seminar Mobile 2013

20130425

 

 
Mobile Marketing ist längst den Kinderschuhen entwachsen. Die rasante Verbreitung von Smartphones und sinkende Kosten für mobiles Internet ermöglichen einen neuen Zugang zu einem Massenmarkt, der völlig neue Wege der Massenkommunikation erfordert und den Marketing-Mix neu definiert.



Mobile Marketing ist längst den Kinderschuhen entwachsen. Die rasante Verbreitung von Smartphones und sinkende Kosten für mobiles Internet ermöglichen einen neuen Zugang zu einem Massenmarkt, der völlig neue Wege der Massenkommunikation erfordert und den Marketing-Mix neu definiert.

Dabei stellen sich folgende Fragen:

– Wie können Marken standortbezogene Dienste, Apps und Augmented Reality sinnvoll nutzen?
– Wie können technische Innovationen kreativ umgesetzt werden?
– Wie ist das Nutzerverhalten und wie gestalten sich Kaufprozesse im mobilen Internet?
– Wann empfiehlt sich der Einsatz von QR-Codes?
– Wann Mobile Website oder App – oder beides?
– Welche Horizonte eröffnen sich, wenn mobile Applikationen Sektorgrenzen verlassen
  und z.B. in Autos und Fernsehgeräte integriert werden?
– Wie können Unternehmen mit der ständigen Verfügbarkeit sämtlicher
  Produktinformationen umgehen?
– Welche Rolle spielt Storytelling im mobilen Marketing?

Seminarziel:

– Innovationschancen erkennen, die im Mobile Marketing liegen
– Best Practice individualisierter Massenkommunikation via Mobile
– Instrumente für das eigene Marketing herausarbeiten

Das Seminar kostet 400 Euro zzgl. MwSt.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *